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Re: i-Telex Absturz

Verfasst: So 12. Aug 2018, 18:22
von FredSonnenrein
Ich glaube das Problem liegt in der zweiten Schnittstelle der TW39 Karte.
Aus welchem Grund auch immer scheint jene Schnittstelle als Hauptanschluss zu wirken.

Beim langen Tastendruck versucht die Ethernet-Karte die IP auf dem Hauptanschluss zu drucken.

Weil dort aber kein Fernschreiber angeschlossen ist, geht jene Schnittstelle auf Störung (rot+blau).

Beim nächsten Versuch wird eine andere Schnittstelle gesucht (die vom ersten Versuch „blockt ab“), und da wird dann die IP korrekt gedruckt.

Es scheint also nur eine Kleinigkeit falsch konfiguriert zu sein.

Du musst also auf der Ethernet-Karte nochmal die internen Einstellungen prüfen.

Wenn der Port 80 bei dir auch freigegeben ist, kann ich dir auch direkt helfen.

Re: i-Telex Absturz

Verfasst: So 12. Aug 2018, 21:21
von Perser
Hallo Fred,

danke für die Infos, ich weis im Moment nicht was ich da nachsehen müsste, ich kann das Password ja mal entsprechend ändern das Du mal nachsehen kannst, musst mir mal schreiben wann.

Re: i-Telex Absturz

Verfasst: So 12. Aug 2018, 22:38
von Perser
FredSonnenrein hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 18:22 Ich glaube das Problem liegt in der zweiten Schnittstelle der TW39 Karte.
Aus welchem Grund auch immer scheint jene Schnittstelle als Hauptanschluss zu wirken.
jetzt wo Du das schreibst erinnere ich mich ganz dunkel daß ich damals ev. beide Schnittstellen der Karte konfiguriert habe und jetzt vieleicht den Stecker in die falsche Dose gesteckt habe.
Werde das morgen mal testen und die Schnittstellen tauschen.

Re: i-Telex Absturz

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 16:14
von Perser
so, hiermit hat sich, dank Fred's Hilfe, das Thema erledigt.
Der Fehler lag an einer Fehlkofiguration der TW39 Karte
wo auf eine nicht vorhandene Geräteschnittstelle zugegriffen wurde.