Wenn ich nicht völlig falsch liege ist da aber keine Leipziger Nummer dabei.
Großpösna und Umgebung hingen telefontechnisch am Liebertwolkwitzer Amt. Weiß nicht ob da auch Telex drin war.
Ich gehe davon aus, daß die erst nach der Wende nach Störmthal (Großpösna) gezogen sind. Die alte Firma war im Industriegeläne West. Dort habe ich mal meinen Klassenkameraden bei der Arbeit besucht. Außerdem hatte ich dort nach Abschluß des 2. Lehrjahres mit meinem Noch-Lehrausbilder eine Vorabbegehung / Planungsunterstützung für die Lehrlingsbaustelle des nächsten 2. Lehrjahres gemacht. Ob die am alten und/oder neuen Standort einen Fernschreiber hatten weiß ich nicht, ich gehe aber bei einer so namenhaften Firma davon aus. Die Nummern dürften dann vermutlich aber unterschiedlich sein.
Wie gesagt, würde ich vor Ort im Personalbüro bzw Sekretariat oder so mal ganz lieb nachfragen, um alten Schriftverkehr zu finden. Müssen ja keine Personaldokumente sein. Alte Kopfbögen haben diesen Eintrag in der Regel. Wenn ich daran denke, was bei uns im Archiv von RFT noch so alles lagert. Sowas gibt es bei Blüthners bestimmt auch.