Re: Kleinwählzentrale 1/9/2 TeKaDe W350 in Relaistechnik
Verfasst: Fr 17. Mär 2023, 17:06
Schön, dass euch das Rollgestell gefällt. Vielleicht sollte die Grundplatte noch etwas kleiner sein, aber ich hatte Bedenken, dass die Anlage kippen könnte.
Danke für eure Tipps! Die Plexiglasabdeckung ist wohl ein Projekt für den nächsten Winter. In der Tat haben wir hier einen Messestandbauer (mac) ganz in der Nähe, wahrscheinlich aber zu teuer. Ich muss noch mal nach den Fotos hier suchen, die eine Anlage in einer Berufsschule zeigen, welche ein Acrylglasgehäuse hat. Das war wohl selbstgebaut.
Ja, die Kleinwählzentrale ruft mit 60 V und 50 Hz Netzfrequenz. Beim W28 macht sich das in Form eines 'zittrigen' Klingelns bemerkbar. Die Modifikation der Anlage (W323) von duddsig ist eine super Idee! Bei dem Originalnetzteil von TeKaDe scheint gleichzeitig eine Heizung integriert zu sein, falls die Anlage in frostiger Umgebung montiert sein sollte. Ein Drahtwiderstand von Rosenthal wird derart heiß, dass bereits die Isolation der zuleitenden Drähte weggebrannt ist. Tja, damals hatten Leute auch noch ihre Garagen auf 20°C geheizt, damit das Auto besser anspringt.
Danke für eure Tipps! Die Plexiglasabdeckung ist wohl ein Projekt für den nächsten Winter. In der Tat haben wir hier einen Messestandbauer (mac) ganz in der Nähe, wahrscheinlich aber zu teuer. Ich muss noch mal nach den Fotos hier suchen, die eine Anlage in einer Berufsschule zeigen, welche ein Acrylglasgehäuse hat. Das war wohl selbstgebaut.
Ja, die Kleinwählzentrale ruft mit 60 V und 50 Hz Netzfrequenz. Beim W28 macht sich das in Form eines 'zittrigen' Klingelns bemerkbar. Die Modifikation der Anlage (W323) von duddsig ist eine super Idee! Bei dem Originalnetzteil von TeKaDe scheint gleichzeitig eine Heizung integriert zu sein, falls die Anlage in frostiger Umgebung montiert sein sollte. Ein Drahtwiderstand von Rosenthal wird derart heiß, dass bereits die Isolation der zuleitenden Drähte weggebrannt ist. Tja, damals hatten Leute auch noch ihre Garagen auf 20°C geheizt, damit das Auto besser anspringt.