Seite 2 von 2

Re: Gehende Verbindung schlägt mit „nc“ fehl

Verfasst: Mi 9. Aug 2023, 14:31
von ckeuer
Ich hatte es bereits mit den DNS Servern von Cloudflare und Google (8.8.8.8) versucht.

Und ja, da stand „geöffnet“ statt „aufgelöst“. Hatte ich falsch zitiert. Tut mir leid.
Ist das ein Problem des lokalen iTelex-Betriebssystems oder des entfernten? Ich bin mit einer normales IP4-Adresse uber Glasfaser angebunden (500MBit/s, Latenz 4 ms).

Klar ist auch, dass ich noch mal wähle, wenn mal ein nc kommt.Bei mir ist es aber so, dass ich bei 20 Anwahlen verschiedener Nummern mit Glück zwei Verbindungen hinbekomme. Manche Tage auch gar keine.
Bin ich der Einzige, bei dem das so ist? Ist das normal?

Re: Gehende Verbindung schlägt mit „nc“ fehl

Verfasst: Mi 9. Aug 2023, 16:26
von FredSonnenrein
ckeuer hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 14:31 Ich hatte es bereits mit den DNS Servern von Cloudflare und Google (8.8.8.8) versucht.
Warum nimmst du nicht den DNS-Server deines Internet-Providers? Der ist bei mir am stabilsten.
ckeuer hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 14:31 Und ja, da stand „geöffnet“ statt „aufgelöst“. Hatte ich falsch zitiert. Tut mir leid.
Kein Problem.
ckeuer hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 14:31 Ist das ein Problem des lokalen iTelex-Betriebssystems oder des entfernten? Ich bin mit einer normales IP4-Adresse uber Glasfaser angebunden (500MBit/s, Latenz 4 ms).
Schwer zu sagen. Vielleich kann mehr "erraten" werden, wenn du mal schreibst, bei wem das Problem auftritt.
Und versuche gerne einfach meine Anschlüsse 531001 und 531002 anzuwählen. Die sind 7/24 am Netz...
ckeuer hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 14:31 Klar ist auch, dass ich noch mal wähle, wenn mal ein nc kommt.Bei mir ist es aber so, dass ich bei 20 Anwahlen verschiedener Nummern mit Glück zwei Verbindungen hinbekomme. Manche Tage auch gar keine.
Bin ich der Einzige, bei dem das so ist? Ist das normal?
Leider ist es so, dass a) viele "tote" Einträge im Teilnehmerverzeichnis sind und b) viele Anschlüsse auch nur zeitweise erreichbar sind.

Viele Grüße,

Fred

Re: Gehende Verbindung schlägt mit „nc“ fehl

Verfasst: Mi 9. Aug 2023, 17:05
von Franz
FredSonnenrein hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 16:26

Schwer zu sagen. Vielleich kann mehr "erraten" werden, wenn du mal schreibst, bei wem das Problem auftritt.
Und versuche gerne einfach meine Anschlüsse 531001 und 531002 anzuwählen. Die sind 7/24 am Netz...

Hallo Clemens,

Fred's Angebot gilt natürlich auch von mir, von morgens 6 - 22 Uhr kannst Du gerne so viel testen wie Du möchtest, die FS stehen im Keller und stören keinen Menschen ..... Tx-Nrn. siehe Signatur ^^

Re: Gehende Verbindung schlägt mit „nc“ fehl

Verfasst: Mi 9. Aug 2023, 18:13
von roliw
Hallo Clemens,
Hier ebenfalls. Alle Maschinen stehen zum Test zur Verfügung!

Re: Gehende Verbindung schlägt mit „nc“ fehl

Verfasst: Mi 9. Aug 2023, 18:38
von ReinholdKoch
Hallo Clemens,

natürlich stehen auch meine 3 Maschine (Ruf-Nr. sind bekannt ODER in der Signatur) zum Testen zur Verfügung!

Viele Erfolg Dir dabei!

Re: Gehende Verbindung schlägt mit „nc“ fehl

Verfasst: Mi 9. Aug 2023, 19:44
von TEHA
Gerne auch Test bei mir, bis auf den T68d sind alle anderen 5 Maschinen 24/7 am Netz.

Re: Gehende Verbindung schlägt mit „nc“ fehl

Verfasst: Fr 11. Aug 2023, 06:42
von xachsewag
Hast du ein FSG mit Nummernschalter?
Passt der Nummernschalter noch? Soll schon vorgekommen sein das die Impulse nicht mehr korrekt waren und deshalb auch nie die richtigen Nummern übertragen wurden.