Nochmal: Titel und Können sind unabhängig voneinander, heißt aber auch, dass Titel nicht gleichzusetzen ist mit Unfähigkeit.CommodoreMan hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 00:02 Leider ist dieses Wissen vor allem bei Leuten mit viel Theoretischem Wissen nicht immer so verankert. "Hab nen Titel...kann das".
Genau. Die größte Fähigkeit ist zu wissen, wann man jemand fragen sollte, der sich damit auskennt (mit oder ohne Titel).CommodoreMan hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 00:02 Am allerwichtigsten halte ich es immer noch, die eigenen Grenzen der Fähigkeiten zu kennen. Deutlich wichtiger als die Fähigkeiten selbst.
Habe ich nie bestritten und sehe auch überhaupt keinen Anlass dazu. Ich reagiere nur etwas allergisch auf Akademikerbashing nach dem MusterCommodoreMan hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 00:02 Da sehe ich bei Area51 im übrigen absolut kein Problem. Er hat auch Beruflich schon viel mit Entwicklungsarbeit und auch potenter Elektrik zu zun gehabt, sollte also an sich ganz gut wissen, was er tut .
"Was? Sie haben Abitur??? Na gut, dann erkläre ich es Ihnen persönlich gerne nochmal!!"
Just my 2 cents...