Seite 18 von 19
E-Mail-Gateway
Verfasst: Fr 14. Jun 2024, 19:52
von detlef
Die erste E-Mail-Adresse ist ungültig. Da steht "at" statt "(at)".
Und dann hast du die E-Mail-Adresse als Kommando eingegeben. Das steht "eingabe:" und nicht "empfaenger:" oder "empfaenger erneut eingeben".
E-Mail-Gateway
Verfasst: Sa 22. Jun 2024, 10:27
von TheRaph
detlef hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 19:52
Und dann hast du die E-Mail-Adresse als Kommando eingegeben. Das steht "eingabe:" und nicht "empfaenger:" oder "empfaenger erneut eingeben".
Kleiner Optimierungsvorschlag: Das Wort "Eingabe" durch "Kommando" oder "Befehl" ersetzen. Dann wäre es eindeutig.
E-Mail-Gateway
Verfasst: Sa 22. Jun 2024, 12:54
von detlef
TheRaph hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 10:27
Kleiner Optimierungsvorschlag: Das Wort "Eingabe" durch "Kommando" oder "Befehl" ersetzen. Dann wäre es eindeutig.
Gute Idee. Hab's geändert.
E-Mail-Gateway
Verfasst: So 30. Jun 2024, 10:30
von BenniFunkt
Vielen Dank an ingolf der mir da fleißig unterstütztung gegeben hat.
Ich bin gestern um 00 uhr drauf
gekommen beim durstöbern meines Archiv von I Telex
Ich schreibe die sachen aus dem FS unten drunter
Ihr könnt es auch gerne an meiner e Mail testen
Ihr krigt gerne eine antwort
Lg / 73
Fernschreiben mit dem Gateway
,,011170"
30.06.2024 00:12
mail/fax-service v1.6.1
11170 mailgate (EK) ,,963879 benni d"
eigene i-telexnummer mit (zt) (neus zeile) bestaatigen oder korrakte nummer eingeben: 963979
eine pin: ,,XXXX"
bafehl: ,,sen mal"
empfsenger: ,,b.mielked5(at)gmail.com"
betreff: ,,test"
empfaenger: b.mielke05(at)gmail.com
betreff: test
Ok? ,,J"
Nachricht senden (ende mit +++):
,,das ist ein test von 963379 benni d
+++ "
mail versendet.
(Alles was in denn ,, & " geschrieben ist habe ich beim FS eingetippt)
Bedeutung:
EK=einsenes kreutz
KG= Kennungsgeber
E-Mail-Gateway
Verfasst: So 8. Sep 2024, 14:12
von Zaphod
I am having trouble as the gateway does not send me a new PIN when requested to 37210. I am currently mobile on a canal boat with but have improved our data link to make our connection more consistent today. Have I done something wrong? I have lost my printout with my PIN number on so requested a change.
E-Mail-Gateway
Verfasst: So 8. Sep 2024, 14:18
von Zaphod
Also when trying to send emails to 37210, they do not arrive. Maybe my account is locked?
E-Mail-Gateway
Verfasst: So 8. Sep 2024, 14:25
von detlef
Hi John,
I looked into the service logs. The service tries to reach the number 37210 but cannot get a network connection. I just tried with WinTlx and get the same "no connection" message. This seems to be a network problem.
Do you have a public IPv4 address in your mobile network? Maybe your IP address is not yet updated on the server.
Do you use an i-Telex system? Or piTelex?
E-Mail-Gateway
Verfasst: So 8. Sep 2024, 14:53
von Zaphod
Hi Detlef, thank you for looking at that for me. I suspect the recent IP address on the mobile network will not have updated on the system. I can dial in to the server but due to lack of PIN I cannot connect. I will look to see what my external IP address is.
E-Mail-Gateway
Verfasst: So 8. Sep 2024, 14:59
von Zaphod
Hi Detlef
Just checked and my IP is currently 82.132.237.46.
E-Mail-Gateway
Verfasst: So 8. Sep 2024, 15:10
von detlef
How did you check your IP address?
What does
https://whatismyipaddress.com/ tell you?
And again the question: Do you use an i-Telex system? Or something else like piTelex.
If you have an i-Telex system, you can switch to the Centralex Server to avoid routing problems.