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E-Mail-Gateway

Verfasst: Fr 14. Jun 2024, 19:52
von detlef
Die erste E-Mail-Adresse ist ungültig. Da steht "at" statt "(at)".

Und dann hast du die E-Mail-Adresse als Kommando eingegeben. Das steht "eingabe:" und nicht "empfaenger:" oder "empfaenger erneut eingeben". ;)

E-Mail-Gateway

Verfasst: Sa 22. Jun 2024, 10:27
von TheRaph
detlef hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 19:52 Und dann hast du die E-Mail-Adresse als Kommando eingegeben. Das steht "eingabe:" und nicht "empfaenger:" oder "empfaenger erneut eingeben". ;)
Kleiner Optimierungsvorschlag: Das Wort "Eingabe" durch "Kommando" oder "Befehl" ersetzen. Dann wäre es eindeutig.

E-Mail-Gateway

Verfasst: Sa 22. Jun 2024, 12:54
von detlef
TheRaph hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 10:27 Kleiner Optimierungsvorschlag: Das Wort "Eingabe" durch "Kommando" oder "Befehl" ersetzen. Dann wäre es eindeutig.
Gute Idee. Hab's geändert.

E-Mail-Gateway

Verfasst: So 30. Jun 2024, 10:30
von BenniFunkt
Vielen Dank an ingolf der mir da fleißig unterstütztung gegeben hat.

Ich bin gestern um 00 uhr drauf
gekommen beim durstöbern meines Archiv von I Telex

Ich schreibe die sachen aus dem FS unten drunter

Ihr könnt es auch gerne an meiner e Mail testen
Ihr krigt gerne eine antwort

Lg / 73

Fernschreiben mit dem Gateway

,,011170"

30.06.2024 00:12
mail/fax-service v1.6.1
11170 mailgate (EK) ,,963879 benni d"


eigene i-telexnummer mit (zt) (neus zeile) bestaatigen oder korrakte nummer eingeben: 963979

eine pin: ,,XXXX"

bafehl: ,,sen mal"
empfsenger: ,,b.mielked5(at)gmail.com"

betreff: ,,test"

empfaenger: b.mielke05(at)gmail.com
betreff: test
Ok? ,,J"

Nachricht senden (ende mit +++):

,,das ist ein test von 963379 benni d
+++ "

mail versendet.

(Alles was in denn ,, & " geschrieben ist habe ich beim FS eingetippt)

Bedeutung:

EK=einsenes kreutz
KG= Kennungsgeber

E-Mail-Gateway

Verfasst: So 8. Sep 2024, 14:12
von Zaphod
I am having trouble as the gateway does not send me a new PIN when requested to 37210. I am currently mobile on a canal boat with but have improved our data link to make our connection more consistent today. Have I done something wrong? I have lost my printout with my PIN number on so requested a change.

E-Mail-Gateway

Verfasst: So 8. Sep 2024, 14:18
von Zaphod
Also when trying to send emails to 37210, they do not arrive. Maybe my account is locked?

E-Mail-Gateway

Verfasst: So 8. Sep 2024, 14:25
von detlef
Hi John,

I looked into the service logs. The service tries to reach the number 37210 but cannot get a network connection. I just tried with WinTlx and get the same "no connection" message. This seems to be a network problem.

Do you have a public IPv4 address in your mobile network? Maybe your IP address is not yet updated on the server.
Do you use an i-Telex system? Or piTelex?

E-Mail-Gateway

Verfasst: So 8. Sep 2024, 14:53
von Zaphod
Hi Detlef, thank you for looking at that for me. I suspect the recent IP address on the mobile network will not have updated on the system. I can dial in to the server but due to lack of PIN I cannot connect. I will look to see what my external IP address is.

E-Mail-Gateway

Verfasst: So 8. Sep 2024, 14:59
von Zaphod
Hi Detlef
Just checked and my IP is currently 82.132.237.46.

E-Mail-Gateway

Verfasst: So 8. Sep 2024, 15:10
von detlef
How did you check your IP address?
What does https://whatismyipaddress.com/ tell you?

And again the question: Do you use an i-Telex system? Or something else like piTelex.
If you have an i-Telex system, you can switch to the Centralex Server to avoid routing problems.