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Re: T68 angekommen, jetzt folgen die Fragen :)
Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 00:48
von Schrauber1
Die Belegung dieses Brückensteckers ist doch nicht Original?
IMG_0777.JPG
Oben links ist Pin 1, da drunter 2 usw.
IMG_0778.JPG
Und das habe ich in den Schaltplänen gefunden.
Re: T68 angekommen, jetzt folgen die Fragen :)
Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 08:43
von detlef
xachsewag hat geschrieben: ↑Fr 13. Nov 2020, 22:51
Also sehe ich hier im ersten Bild nicht einen Papierstreifen? Oder täuscht das?
Sieht tatsächlich so aus. Das war mir auf dem Foto auch nicht aufgefallen.
Re: T68 angekommen, jetzt folgen die Fragen :)
Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 08:54
von M1ECY
Looking at your picture in post #20 I would say your machine really needs oil - the felts look very dry.
Re: T68 angekommen, jetzt folgen die Fragen :)
Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 09:25
von detlef
Ich habe gerade mal in den Unterlagen nach dem Schaltplan des FSGs gesucht. Ich finde da nur Schaltpläne ohne Trafo.
Gibt es T68 mit FSG aber ohne Lokal-Modus?
Jedenfalls habe ich diesen Schaltplan in meinem T68-Ordner gefunden, der zumindest mal einen Trafo enthält. Und eine ET-Taste und EL-Lampe. (Ist das der Lokal-Taster? Wofür steht das E?)
Ich habe keine Ahnung, wo ich diesen Schaltplan her habe.
Schaltplan FSG T68.jpg
Re: T68 angekommen, jetzt folgen die Fragen :)
Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 09:28
von detlef
Schrauber1 hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 00:48
Die Belegung dieses Brückensteckers ist doch nicht Original?
Das ist wegen der unterschiedlichen Varianten schwer zu sagen. Am besten man vergleicht die Belegegung mit anderen Maschinen. Ich schaue mal bei mir nach.
EDIT: Ich musste jetzt erst mal suchen, wo du diese Lötbrücken gefunden hast. Das ist der TW/HV-Stecker mit der Metallkappe.
Sieht bei mir genau so aus. Der Stecker muss nur richtig aufgesteckt sein, so dass die HV-Beschriftung auf dem Stecker verdeckt wird.
TW-HV-Stecker.jpg
Re: T68 angekommen, jetzt folgen die Fragen :)
Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 10:04
von Schrauber1
Guten Morgen Detlef!
Der Stecker war natürlich falsch aufgesteckt, als ich die Maschine bekommen habe, habe ihn aber schon umgedreht.
Dass es so viele Varianten gibt, macht die Sache kompliziert. Nur mit dem richtigen Schaltplan kann ich die Sache überprüfen (und dann auch nur mit Unsicherheiten, weil ich ja noch sehr vieles gar nicht kenne). Der Schaltplan den ich vorliegen habe ist also auch nicht passend, und enthält anscheinend auch nicht den Lokalteil. Deinen Schaltplan habe ich schon in einem Post von Andreas gefunden. Vielleicht kommt der näher dran. Der Bestückungsplan dazu wäre interessant.
Danke für das Foto, das lässt hoffen, dass nicht alles umgelötet wurde!
Re: T68 angekommen, jetzt folgen die Fragen :)
Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 10:14
von detlef
Ist das denn nun eigentlich ein Papierblättchen in deinem Relais? Dann solltest du das als erstes entfernen.
Re: T68 angekommen, jetzt folgen die Fragen :)
Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 10:28
von Schrauber1
Hatte ich in #19 geschrieben, das ist eine Messingzunge und gehört zum Relais.
Ich habe jetzt mal Bodenplatte mit dem Lokaltaster und Schaltplatte auf dem Tisch.
Immerhin, den hab ich schon mal gefunden:
IMG_0779.JPG
Der ist direkt an der Kontaktleiste angeschlossen, wo der Motor sich kontaktet.
Den wechsel ich jetzt aus.
FE2 erneuern
Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 11:35
von Schrauber1
Das muss gefühlsecht sein:
IMG_0780.JPG
IMG_0781.JPG
IMG_0782.JPG
IMG_0783.JPG
IMG_0786.JPG
IMG_0787.JPG
IMG_0788.JPG
Ich hoffe, es gefällt
(Wenn es zu viele Fotos sind, sagt bescheid)
Re: T68 angekommen, jetzt folgen die Fragen :)
Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 12:08
von Schrauber1
Ich habe ein freies Kabelende gefunden. Und zwar bei Relais P. Einen freien Lötkontakt sieht man im Hintergrund.
IMG_0790.JPG
Ob das so richtig ist?