Moin Moin :-)
ja, es ist in den letzten paar Wochen echt nervtötend geworden... es hätte alles so einfach sein können, wäre die Aktion mit Bumke nicht passiert, denn dann wäre in etwa jetzt der Liefertermin. Ich habe viel herumtelefoniert und gemailt, um überhaupt eine Firma zu finden, die noch einlagiges Telexpapier anfertigen kann/will, das zusätzlich noch am Rand bedruckt werden soll... die kann man an einer Hand abzählen. Von etwa 15 Firmen haben 90% dankend abgewunken.
Letztendlich hatte ich zwei Firmen gefunden, die überhaupt so eine "Kleinserie" von weniger als 2000 Rollen fertigen würden, das ist einmal die Veit GmbH aus Hirschaid und das Papierkontor Mühlhauser aus Augsburg... Veit wollte für 250 Rollen fast 4000 Euro, Mühlhaeuser fast 3000 Euro, allerdings sank der Preis bei Mühlhaeuser auf knapp 2700 Euro, wenn wir 490 Rollen abnehmen würden... das ist zwar immer noch teurer als bei Bumke, aber besser als nichts. (ca. 1 Euro mehr pro Rolle)
Bei 490 Rollen bzw. 49 rechteckigen, 20 Kilo schweren Kartons (1 Tonne Papier
) stellt sich dann allerdings die Frage, wo man das Zeug lagert. Ich habe hier zwar eine 4 Zimmer Wohnung, die aber "voll belegt" ist und es null Platz für so etwas gibt; unser Keller ist feucht, Kartons/Papier ziehen darin schon nach ein paar Tagen Feuchtigkeit und das Zeug wird wellig oder schimmelt, also keine Chance. Wenn ich nur die 25 Kisten von Bumke bekommen hätte, die ich quasi am selben Tag wieder weiterverschicke - dann wäre es kein Problem gewesen.
Da Werner und ich schon eine freundschaftliche "Geschäftsbeziehung"
führen, hatte ich ihn gefragt, ob er nicht das Papier bei sich trocken lagern kann (Stichwort beheizte Busgarage... sowas hat ja jeder gleich um die Ecke
) - nach ein paar Fernschreiben war dann alles in trockenen Tüchern und der Deal mit Mühlhaeuser über 490 Rollen Telexpapier mit blauem Randdruck steht.
Die Lieferzeit beträgt ab heute 4 Wochen - da es nicht wirtschaftlich wäre, einen LKW von der Spedition mit der Hälfte der Lieferung zu mir (damit ich die von Euch bezahlten Rollen verschicken kann) und einen Weiteren zu Werner kommen zu lassen, geht die komplette Lieferung an Werner.
Werner übernimmt den Verkauf und den Versand. DANKE!
Der Einfachheit halber überweist Ihr ab heute bitte alle Zahlungen, egal ob "Nachzahlung" oder "Neukauf" direkt an Werner. Kontodaten am besten per Fernschreiber erfragen (i-Telex 249575) oder falls kein Fernschreiber vorhanden ist, per privater Nachricht hier im Forum.
Beim Durchgehen meiner Unterlagen sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die es noch zu klären gibt:
- Besteller, die bei mir in Dresden die Rollen abholen wollten, müssen jetzt in Aschaffenburg bei Werner abholen oder eine Versandart wählen
- Da die Rollen teurer geworden sind, ist die Differenz noch zu zahlen. Alter Preis: 45,22 / Neuer Preis: 56,52 / Differenz 11,30 pro Kiste)
- Es fehlen uns noch die Versandadressen von Patrick/Michendorf und Alexander/Bremen, diese bitte auch Werner mitteilen
... das war erst mal das Wichtigste zu diesem Thema, Werner und ich halten Euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten hierzu gibt. Bis Ende des Jahres hat aber JEDER sein bestelltes Papier - und wir haben dann auch noch 250 Rollen übrig für Leute, die den "Annahmeschluß" verpasst hatten
Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die damit verbunden Wartezeiten und danke Euch für Euer Vertrauen.
Alex