Neuvorstellung T100Z, heute in der Nähe von Fulda abgeholt:
Liebe I-Telexer...
habe das Teil heute abgeholt und wie schon vermutet, hat die Kiste 00000 Be auf der Eieruhr
Auch die Verpackung des ADO8-Kabels und des Stromkabels lässt auf ein neue, unbenutzte Maschine schliessen.
Es gibt eine Stelle mit minimalsten Gebrauchsspuren (Deckel. s.Bilder), da hat wohl was draufgestanden ...
Der KG ist jungfräulich bestueckt
Auf meine Anfrage an den Verkäufer (Harley Fahrer, Schrank bis zum geht nicht mehr, lange Mähne, aber super total nett) meinte er, er hätte auf Wunsch einer Renterin die Garage eines ihrer Vermieter im Nachbarort ausgeräumt, da der Mieter seit 3 Monaten plötzlich verschwunden und nicht mehr auffindbar ist.
In dieser Garage haben wohl noch ein paar alte Motorräder von 1975/76 gestanden, die der Harley-Typ mittlerweile bei Ebay gut verhökert hat. Mit anderen Worten, er hat keine Ahnung, woher die T100Z stammt und er hatte auch keine Ahnung, was für ein Teil das ist.
Ich habe ihm natürlich geduldig erklärt, was eine Telex-Maschine war (und ist), er hatte keine blasse Ahnung davon.
Innen riecht alles wie neu, aber eine Grundschmierung und Ölung scheint mir notwendig zu sein ....

Grüße Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.