Seite 4 von 4
Re: Netzwerkproblem
Verfasst: Di 7. Aug 2018, 15:38
von Alex
Naja, ich hab seit 3 Jahren quasi "Dauerfeuer" auf der gelben LED. Liegt vermutlich an Entertain... ich habe noch keine negativen Auswirkungen bemerkt.
Re: Netzwerkproblem
Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 12:46
von BanditDD
Zur Lösung trägt das nicht bei - schön wenn Dich das Dauerblinken nicht stört :-/
Multicast-Pakete, die durch Entertain verursacht werden, werden bei mir vom Switch per IGMP-Snooping aussortiert, um ein solches Dauerfeuer wie bei Dir zu verhindern. Ein Dauerfeuer ist es bei mir ja nicht. Möglicherweise sind es nur Antworten auf "Broadcasts" anderer Netzwerkkomponenten (HomePlugAV-Protokoll). Möglicherweise ist die neue FRITZ!Box-7.0-Software nicht ganz unbeteiligt.
Re: Netzwerkproblem
Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 12:53
von FeTAp616
"HomePlugAV-Protokoll" Kronleuchter geht an. Ich hatte auch Probleme als Powerline noch im gleichen Netz war.
Danke
Helge
Re: Netzwerkproblem
Verfasst: Mi 8. Aug 2018, 12:56
von BanditDD
Ich nutze aber gar keine HomePlug-Komponenten :-/