Seite 8 von 8

Re: Hallo aus der Pfalz (Technischer Support Sascha)

Verfasst: So 15. Jan 2017, 08:25
von FredSonnenrein
Teste mal mit verschiedenen Startpositionen des Rücklaufs.
Also nach einer 3 Zeichen langen Zeile, 5, 10, 20, 40 und 60 Zeichen.
Am besten per Lochstreifen.
Und das in zwei Varianten:
A) erster Buchstaben direkt nach WR und ZL
B) eine Bu-Umschaltung zwischen wr+ ZL und dem ersten Buchstaben der nächsten Zeile

Dann kannst du sehen ob der Wagen nicht schnell genug ist oder ob er abprallt.

Wenn es

Re: Hallo aus der Pfalz (Technischer Support Sascha)

Verfasst: So 15. Jan 2017, 08:47
von passat32b
Er schlägt links an und federt dann wieder ein Stück nach rechts ... sollte im YouTube Video eventuell auf zu erkennen sein. Und je weiter der WR-Weg war desto weiter federt er nach rechts. Wenn ich mehrmals WR auslöse geht er dann brav nach links in die richtige Spur

Re: Hallo aus der Pfalz (Technischer Support Sascha)

Verfasst: So 15. Jan 2017, 14:16
von DF3OE
Stossdämpfer!

Re: Hallo aus der Pfalz (Technischer Support Sascha)

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 08:23
von FredSonnenrein
An der Mechanik zum Stoßdämpfer ist noch eine "Verriegelungsnase". Diese soll bewirken, dass der Wagen auf den ersten Positionen mit dem Hebel zum Stoßdämpfer "verklinkt" wird. Wenn diese Klinke nicht funktioniert, dann gibt es ähnliche Effekte.
Man gut, dass meine Maschinen offensichtlich gut gepflegt waren.