Franz / 411898 / Fernschreibstelle Dreieich

... und hier kann der eigene "Fuhrpark" präsentiert werden.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3133
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Franz / 411898 / Fernschreibstelle Dreieich

#401

Beitrag: # 39875Beitrag Franz »

MKS hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 19:30 Erstklassige Arbeit, Franz! Die Maschine sieht wie aus dem Ei gepellt aus :thumbup: .

Sieht ja so aus, als läge da ein Testament rechts neben der Maschine. :scratch:
Wirst du das schwarze Farbband noch gegen ein zweifarbiges wechseln?
Hi Marco, danke für die Blumen :hehe:

ja war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte, der Dreck war hauptsächlich außen, innen sah das Teil eigentlich, bis auf die vielen verpusteten Lochstreifenabfälle ganz gut aus ^^

Das mit dem "Testament" auf dem Foto war eigentlich nicht eingeplant, hatte ich übersehen sorry... war aber schon mal Diskussionsthema (ich glaube zum FS-Treffen in Würzburg) unter den älteren Herrschaften unter uns..... für den Fall des Falles....

Damit Hinterbliebene, die keine Ahnung von dem ganzen Kram haben, einen oder mehrere Ansprechpartner haben, die sich um diese Gerätschaften kümmern würden, steht diese Liste bereit, es wäre eine Katastrophe, wenn diese Sachen aus Unwissenheit auf dem Wertstoffhof landen würden ...

Aber ich hoffe, es ist lange noch nicht soweit .... :grovel: :lol: :hehe:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 4):
MKSWolfgangHroliwjan02
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

MKS
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 378
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 20:40
Wohnort: Stromberg
Hauptanschluß: 483752 hog d

Re: Franz / 411898 / Fernschreibstelle Dreieich

#402

Beitrag: # 39877Beitrag MKS »

Franz hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 20:03
MKS hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 19:30 Erstklassige Arbeit, Franz! Die Maschine sieht wie aus dem Ei gepellt aus :thumbup: .

Sieht ja so aus, als läge da ein Testament rechts neben der Maschine. :scratch:
Wirst du das schwarze Farbband noch gegen ein zweifarbiges wechseln?
Hi Marco, danke für die Blumen :hehe:

ja war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte, der Dreck war hauptsächlich außen, innen sah das Teil eigentlich, bis auf die vielen verpusteten Lochstreifenabfälle ganz gut aus ^^

Das mit dem "Testament" war auf dem Foto eigentlich nicht eingeplant, hatte ich übersehen sorry... war aber schon mal Diskussionsthema (ich glaube zum FS-Treffen in Würzburg) unter den älteren Herrschaften unter uns..... für den Fall des Falles....

Damit Hinterbliebene, die keine Ahnung von dem ganzen Kram haben, einen oder mehrere Ansprechpartner haben, die sich um diese Gerätschaften kümmern würden, steht diese Liste bereit, es wäre eine Katastrophe, wenn diese Sachen aus Unwissenheit auf dem Wertstoffhof landen würden ...

Aber ich hoffe, es ist lange noch nicht soweit .... :grovel: :lol: :hehe:
Das beruhigt mich ja. Gehen wir immer davon aus, dass alle noch lange Zeit viel Freude mit ihrem Hobby haben können. :grovel:
Ganz ehrlich, ich hatte mir auch schon mal Gedanken gemacht, wenn man plötzlich von der Bildfläche verschwindet, was dann mit den Maschinen geschehen könnte. Für den Lo15 B im großen Standgehäuse hier habe ich ein einlaminiertes Hinweisblatt für Laien getippt, dass man ihn zum Transport zerlegen muss, wie man das macht und wie schwer in etwa die einzelnen Komponenten sind. Überschrift des Blattes ist in der Hoffnung auf Beachtung etwas übertrieben: "Achtung - Seltener antiker Fernschreiber". Nach Öffnen der Haube soll das Blatt direkt gesehen werden. Ansonsten würde das ganze Ding mit einem Gewicht von ca. 120 kg sicherlich beim Transport beschädigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MKS für den Beitrag (Insgesamt 3):
roliwFranzjan02
Viele Grüße
Marco (MKS)

483752 hog d - T100S (Hauptanschluss 9-22 Uhr)
453379 akub d - Lo15 B (9-22 Uhr)
422661 mks d - T68 Einstreifen (Kurznachrichten 9-22 Uhr)
42210 bingen d - T68 Zweistreifen (Kurznachrichten 9-22 Uhr)
484873 loma d - T1000 (Sparbetrieb 18-21 Uhr)

BertholdB
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 64
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 22:53
Wohnort: Geestland
Hauptanschluß: 720672

Franz / 411898 / Fernschreibstelle Dreieich

#403

Beitrag: # 43014Beitrag BertholdB »

DF3OE hat geschrieben: So 2. Feb 2020, 19:13 Genial Franz!
Die Anleitung sollten wir zum Abruf beim Thomas hinterlegen.

Wenn du den Pruefadapter nicht brauchst, wuerde ich dir den gern fuer
meine T1000 Werkstatt abkaufen.
Den muss wohl mal ein Postler vergessen haben. :)
Gibt es von dem Prüfadapter einen Schaltplan?
Gruß
mfg
berthold+++

720672 brede d (T1000) z.Zt Offline
Antworten

Zurück zu „Maschinen-Vorstellungen / Register“