'nc' Rückmeldung beim Anschreiben
Verfasst: Do 15. Feb 2018, 21:03
Liebe Kollegen,
bestimmt hat es Euch auch schon einmal genervt, wenn nach dem Anwählen der i-Telex-Nummer das Kennzeichen 'nc' (also nicht erreichbar) als Rückmeldung kommt.
'occ' (besetzt) gibt ja wenigstens noch eine Perspektive, dass man in wenigen Minuten es noch einmal probieren kann, aber 'nc' birgt eine Ungewissheit in sich - wann ist der Fehler behoben.
Deshalb mein Vorschlag: Wir ergänzen die Mitgliederliste um drei Spalten, die jeder selbst individuell und ganz aktuell abändern kann.
1. Allgemeine Betriebszeiten z.B. 24/7 oder individuelle Zeiten wie nur von 2 - 4 Uhr etc. (wird nur selten geändert)
2. Mein Anschluss/Nr. ist aktuell gestört. Eingabe J oder N würde ausreichen ohne Angaben von Gründen
3. Störung dauert voraussichtlich bis: TT/MM
Auf diese Weise hat jeder rufende Teilnehmer eine Information über die Gegenseite und kann sich unzählige Wahlwiederholungen ersparen und er hat eine Perspektive wann Kollege/-in XY wann wieder erreichbar ist.
Das Ganze erfordert natürlich eine gewisse Disziplin bei den Mitgliedern. Jeder Umbau des eigenen Systems oder eine sonstige Störung sollte auf der Mitgliederliste mit einem Zeitaufwand von wenigen Sekunden eingetragen werden.
Ich habe meinen Vorschlag auch noch nicht mit dem Administrator (Alex) besprochen, sondern schreibe ihn hier auf die Schnelle ins Unreine.
Wie denkt Ihr darüber??
bestimmt hat es Euch auch schon einmal genervt, wenn nach dem Anwählen der i-Telex-Nummer das Kennzeichen 'nc' (also nicht erreichbar) als Rückmeldung kommt.
'occ' (besetzt) gibt ja wenigstens noch eine Perspektive, dass man in wenigen Minuten es noch einmal probieren kann, aber 'nc' birgt eine Ungewissheit in sich - wann ist der Fehler behoben.
Deshalb mein Vorschlag: Wir ergänzen die Mitgliederliste um drei Spalten, die jeder selbst individuell und ganz aktuell abändern kann.
1. Allgemeine Betriebszeiten z.B. 24/7 oder individuelle Zeiten wie nur von 2 - 4 Uhr etc. (wird nur selten geändert)
2. Mein Anschluss/Nr. ist aktuell gestört. Eingabe J oder N würde ausreichen ohne Angaben von Gründen
3. Störung dauert voraussichtlich bis: TT/MM
Auf diese Weise hat jeder rufende Teilnehmer eine Information über die Gegenseite und kann sich unzählige Wahlwiederholungen ersparen und er hat eine Perspektive wann Kollege/-in XY wann wieder erreichbar ist.
Das Ganze erfordert natürlich eine gewisse Disziplin bei den Mitgliedern. Jeder Umbau des eigenen Systems oder eine sonstige Störung sollte auf der Mitgliederliste mit einem Zeitaufwand von wenigen Sekunden eingetragen werden.
Ich habe meinen Vorschlag auch noch nicht mit dem Administrator (Alex) besprochen, sondern schreibe ihn hier auf die Schnelle ins Unreine.
Wie denkt Ihr darüber??