Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

Wichtige Themen und Bekanntmachungen bzgl. Webseite/Forum/i-Telex.
Antworten
Benutzeravatar

wyssby
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 5. Jul 2018, 01:22
Wohnort: Giebenach/Schweiz
Hauptanschluß: 8582911 cull d

Re: Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#51

Beitrag: # 27536Beitrag wyssby »

Dank an alle Beteiligten und Unterstützer.

Das war eine schöne Überraschung, als ich den Umschlag mit dem i-Telexverzeichnis im Briefkasten fand.
Ich brachte es beinahe nicht übers Herz, den Umschlag zu zerstören beim Öffnen, aber ich habe es überlebt, um gleich danach beim An- und Durchsehen des Heftes mein Herz schon wieder um einiges höher schlagen zu hören.

Für Lobreden bin ich nicht so geübt, aber ich kann mich sogleich den verschiedenen Vorrednern voll anschliessen, einfach SPITZE!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wyssby für den Beitrag (Insgesamt 7):
ReinholdKochISBRANDWolfgangHFranzJanLTelegrammophonduddsig
Liebe Grüße
Beat Wyss - CH-4304 Giebenach BL

8582911 cull d (Lo3000)
772786 kies d (T100)
Benutzeravatar

380170JFK
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 577
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:06
Wohnort: 38017 Mezzolombardo IT
Hauptanschluß: 380170 johannes i
Kontaktdaten:

Re: Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#52

Beitrag: # 27537Beitrag 380170JFK »

Lieber Finn und Mirko und die andere großzügige donateure,

Auch ich habe gestern die 3e Ausgabe des i-Telex Verzeichnis in meine Briefkasten erhalten, es war wieder super!
Herzlichen Dank für eure Arbeit und Bemühungen zur Erstellung und Gestaltung dieser Verzeichnis, ein echtes unikat!

Leider muß ich auch bekannt geben das unsere Briefträger (ein ersatz Mitarbeiter) kein Respekt für solche wichtige Briefsendungen gehabt hat.
Das Verzeichnis wurde einfach doppelt gefaltet im Briefkasten gewürgt, so ein unverschämtheit und berufliches Versagen :(

Ich bin mir sicher dass der nächste Sendung ordnungsgemäß zugestellt wird, kaum das er von seine Verletzungen genesen ist welche er sich in mysterieuse Umständen zugezogen hat. ^^

Wünsche euch allen ein schönen Sonntag, bleibt munter und vor allem gesund.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 380170JFK für den Beitrag (Insgesamt 8):
WolfgangHReinholdKochFranzISBRANDJanLckeuerTelegrammophonduddsig
Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes

FW 979

JTerm USB Serial Terminal Software

380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU

The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck   :thumbsup:
Benutzeravatar

detlef
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3541
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Marburg
Hauptanschluß: 7822222 hael d

Re: Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#53

Beitrag: # 32407Beitrag detlef »

Es hat einen Moment gedauert, bis ich diesen Thread wiedergefunden habe. ;)

Wie ihr gemerkt habt, bin ich wieder am Scannen, weil Finn die Daten für die nächste Ausgabe des gedruckten i-Telex Verzeichnisses benötigt.

Mir ist beim Scan aufgefallen (eigentlich schon länger), dass ich die Domain "fernschreibamt-hausneindorf.net" nicht auflösen und alle damit registrierten Fernschreiber nicht ansprechen kann.

Weiß da jemand was? Ist Michael noch aktiv?
Gruß, Detlef

i-Telex: 7822222 (T1000), 114288 (F1300), 211230 (T100Z), 96868 (T37), 24394 (T68d)
Konferenzdienst: 11160 / 11161, Rundsender: 11162 / 11163 , Baudot-Bilder: 11166
Chat-GPT: 11168, Mail- und Fax-Dienst: 11170 / 11171, hist. Auskunft 1987: 40140, Wetterdienst: 717171
Benutzeravatar

DZ1AZ
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 118
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 20:25
Wohnort: Delitzsch
Hauptanschluß: 309572 andrez d

Re: Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#54

Beitrag: # 32526Beitrag DZ1AZ »

Hallo Detlef,

mir ist gerade aufgefallen, das ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr mit dem Micha
telefoniert habe. Er hatte beruflich immer viel zu tun und war auch selten hier im Forum zu Gast.
Der Aufbau seiner neuen Website stockt auch etwas, aber die Telex Hardware sollte laufen.
Er ist ja schließlich ein itelex Urgestein... :grovel:

LG Andre´aus DZ
Computer sind da um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten !
309572 andrez d RFT T51 erreichbar
RFT T51 Schmaltast. im Testbetrieb
Lo 15 h Motor defekt
Lo 3000 defekt
Fax 034202/329379
Benutzeravatar

ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1333
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Re: Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#55

Beitrag: # 33182Beitrag ReinholdKoch »

Hallo Finn,
Hallo Mirko,

heute traf bei mir das frische und aktuelle i-Telex-Teilnehmerverzeichnis ein.

Ich muss sagen:

Das Verzeichnis ist Euch beiden erneut super gelungen.


So hat man auf einem Blick die notwendigen Dinge gleich griffbereit - auch die Sonderdienste sind übersichtlich mit aufgeführt.

Dafür sage ich meinen ganz herzlichen Dank.
Ein besonderer Dank noch an Finn für die Zusendung mit dem Poststempel vom 25.08.22 :yesyes: :thumbup: :danke:

So ist wieder einmal alles auf dem Laufenden und man kann alles gut nachlesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag:
Telegrammophon
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3102
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#56

Beitrag: # 33183Beitrag Franz »

Hallo Ihr beiden,

ich schliesse mich ganz herzlich dem Dank von Reinhold an, vieeeelen Dank für die Mühe und Kosten die Ihr hierfür aufgebracht habt, dieses Verzeichnis ist immer ein unentbehrlicher "Dienstbehelf" :hehe: in meiner FS-Stelle....
VG
Franz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag:
Telegrammophon
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

duddsig
Rank 11
Rank 11
Beiträge: 1114
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 20:47
Wohnort: Großpösna bei Leipzig
Hauptanschluß: 7977457 knawu d

Re: Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#57

Beitrag: # 33184Beitrag duddsig »

Mein Postmann kam, und brachte nesbt einem zerstörten und einem intakten Paket auch einen größeren Umschlag mit. Ich habe nur die bekannte Schrift auf dem Umschlag gesehen, und die Gesichtsmuskulatur entspannte sich schlagartig wieder :D .....
(sie war etwas eingeschlafen, wegen des zerstörten Pakets)


...vielen Dank...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor duddsig für den Beitrag (Insgesamt 2):
FranzTelegrammophon
1=T51✦7977457 knawu d
2=T100 ✧7262124 keba d , ✧de afbirq nj
3=T63 ✦48936 t63 pl, ✦87724 ksbo dd
4=AB ✦512283 rfta dd
5=T36Lo ✦15199 tentstoer
6=Lo15 ✦711 pruef att DuWa=711711
7=T51 ✦34131bf dr z.Z. offline
8=T63 ✦512283 rfta dd
Benutzeravatar

MKeuer1959
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 213
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 09:38
Wohnort: Marienmünster
Hauptanschluß: 922692 krag d

Re: Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#58

Beitrag: # 33185Beitrag MKeuer1959 »

ich möchte mich gerne anschließen.
Es ist wieder ein schönes verzeichnis geworden.

mfg Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MKeuer1959 für den Beitrag:
Telegrammophon
mfg
michael
+++

922692 krag d - Siemens T1000
522892 hhe d - Siemens T68D
Benutzeravatar

WolfHenk
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 330
Registriert: So 3. Apr 2022, 19:20
Wohnort: Grebenhain
Hauptanschluß: 38718 wlfhnk d
Kontaktdaten:

Re: Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#59

Beitrag: # 33193Beitrag WolfHenk »

Wenn man englisch spräche, wurde man "one wall free" sagen.
Aber ich war viel zu überrascht um englisch zu reden.
Ich hab es ne gute halbe Stunde lang begeistert bewundert und dann grinsend "einwandfrei" gemurmelt...

...und sowas will was heißen bei mir...

Super gemacht. Bestelle hiermit schonmal die folgenen Ausgaben bis 2030...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfHenk für den Beitrag:
Telegrammophon
38718 wlfhnk d I-Telex (7:00 - 22:00 ME(S)Z) nachts Anrufbeantworter T-100
36355 wlfhnk d PiTelex mit SEU/M im OeAGT (24/7, Kennung: 857418 hofes d) T-37 (sucht neues Zuhause)

Z80User
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 95
Registriert: So 24. Apr 2022, 13:09
Wohnort: Dieburg
Hauptanschluß: 23819 hfrdbg d

Re: Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#60

Beitrag: # 33211Beitrag Z80User »

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmals an die Macher wenden und ihnen meinen Dank aussprechen! :thumbup: :thumbup:

Es ist für mich das erste mal, ein solches Verzeichnis in den Händen zu halten - es macht einen sehr professionellen Eindruck. Gerade für mich / uns als Anfänger als Leitfaden sehr gut zu gebrauchen! Hier wird sehr gut beschrieben ist, wie ein ordentliches Telex auszusehen hat, wie ein Telegramm aufgegeben wird, Abkürzungen, usw...

Kurzum VIELEN DANK!

Viele Grüße,
Horst

P.S. Bitte für uns im nächsten Jahr wieder ein Exemplar.

+++
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Z80User für den Beitrag:
Telegrammophon
23819 hfrdbg d T100a (Ö-AGT Testbetrieb z. Zt offline)
4197113 advo d Lo133 (8:00 - 22:30)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“