Drucker Wagen bewegt sich nur um eine Stelle

Moderator: duddsig

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
pe2kmv
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2019, 20:55
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Drucker Wagen bewegt sich nur um eine Stelle

#1

Beitrag von pe2kmv » So 17. Mär 2019, 00:41

Hallo Leute,

Ich habe mal ganz vorsichtig den neuen alten T1000 eingeschaltet, und es ist tatsächlich noch irgendwie am Leben. Im Lokalbetrieb habe ich mal getestet, aber ab Zeilenanfang bewegt sich der Wagen nur um eine Stelle nach rechts, beim nächsten Buchstaben wieder zurück. Also wedelt der Drucker nur zwischen den 1. und 2. Buchstaben hin und her. Wenn der Drucker auf der Position vom 2. Buchstaben steht, läßt er sich (auch) über Tastendruck wieder um eine Stelle nach links bewegen.

Wenn ich den Druckerwagen mal vorsichtig nach rechts drücke, fühlt es sich an als wäre da irgendwo eine Sperre, eine Transportschraube oder Ähnliches. Oder als wäre die Papierbreite auf nur 2 Zeichen begrenzt.

Was ich an Unterlagen finden konnte, habe ich schon durch, aber hierzu habe ich noch nichts finden können.

Jemanden eine Idee...?

'73,
Ronald pe2kmv

Antworten

Zurück zu „T1000“