Biete: SEL LO 2001

Hier können Artikel zum Verkauf/Tausch angeboten oder verschenkt werden.

Moderator: ProjektTelefon

Antworten

Topic author
hhaudio
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 01:59
Hauptanschluß:

Biete: SEL LO 2001

#1

Beitrag von hhaudio » Mo 13. Mai 2019, 13:23

Hallo liebe Fernschreiber-Gemeinde,

beim Aufräumen unseres OV-Lagers ist uns ein Fernschreiber SEL Typ LO 2001 in die Hände gefallen, welcher wohl schon einige Jahre im Regal zugebracht hat.
Dabei ein altes Farbband, ein "neues" Farbband, 3 Rollen Telex-Papier, 2 Rollen Lochstreifenpapier.

Gerät also geborgen und in die Werkstatt gebracht: groben Schmutz entfernt, vorsichtiger Funktionstest am Trenntrafo. Das Gerät hat kurz ein paar LEDs leuchten lassen, dann ging es quasi auf Kurzschluss. Erste Recherche, die mich auch hier in das Forum gebracht hat, hat ergeben, dass da wohl die Cs vom Netzfilter ursächlich sein könnten?!

Langer Rede kurzer Sinn: Das Gerät soll weg, möglichst natürlich zu jemandem, dem es noch Freude bereiten kann, anstatt in der Tonne zu landen.

Anbei noch ein Foto vom Grobzustand.

Ich würde mich über eine angemessene Spende in die OV-Kasse freuen, reich werden muss keiner daran - der aktuelle Zustand ist auch ohne entsprechenden Aufwand nicht museumstauglich, das ist mir bewusst. Ich bin also für Vorschläge offen.

Ein Versand ist zwar theoretisch möglich, aber natürlich aufgrund Größe und Gewicht mit Kosten und auch einem nicht zu verachtenden Transportrisiko verbunden, daher wäre eine Abholung zu bevorzugen. Gegen Erstattung der anfallenden Kosten versende ich das Gerät aber auch.

Besteht an so einem Teil noch Interesse? Dann bitte melden - ich freue mich auf Zuschriften!

beste Grüße aus Bamberg,

Heiko Hannig, DG3NGB (für den DARC OV B05)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Biete“