Lorenz LO 15 wieder in Betrieb

... und hier kann der eigene "Fuhrpark" präsentiert werden.

Moderator: Franz

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Horatius
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:53
Wohnort: Buchholz
Hauptanschluß: 418701 STEAM D
Kontaktdaten:

Lorenz LO 15 wieder in Betrieb

#1

Beitrag von Horatius » Mo 4. Nov 2019, 09:55

Guten Morgen,

auf unserem "Erfindertreffen" hatte ich das große Glück eine wunderschöne Maschine
auf den Tisch zu bekommen.
IMG_20191101_194654.jpg
Die LO15 wurde grob zerlegt und gereinigt.
Der Motorkondensator war schon einmal getauscht worden und auch der Netzfilter zeigte, beim Durchmessen, gute Werte.
Das Farbband war neu, eingetrocknet und konnte mit WD40 "wiederbelebt" werden.
Die Leitungen wurden anscheinend ebenfalls, vor nicht allzu langer Zeit, erneuert.

Die Maschine lief danach auf Anhieb. Zur Zeit allerdings noch an einem PC mit selbst entwickeltem Interface und
HeavyMetal 2.

Nächstes Jahr, zum Geburtstag, bekommt der neue Besitzer ein i-Telex geschenkt :-) und ist dann online.

Danke noch einmal für das tolle Forum hier. Die Hinweise hier haben eine Menge geholfen.

Die Maschine steht hier:

Bürgerstube Ulmen in der Eifel

Beste Grüße,

Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
418701 steam d

Antworten

Zurück zu „Maschinen-Vorstellungen / Register“