Ja wieder einer aus Berlin.
Ich weis die Hauptstadt wo Autofahrer

Wo Frau Merkel

Da komme ich her!

Auslöser für meinen hier sein ist der Herr vom Telefon Projekt. Mit seinem BTX Video. Was eines meiner vielen Interessen ist.
Dazu kommt noch ein gewisser Drucker

Eigentlich schon seit ein paar Wochen aber mein Job lässt mich nicht zum schreiben kommen. Ihr wisst ja, Windows 7 Ende kommt ja so unerwartet.
Doch jetzt passt es. Also schreibe ich euch.
Ich bin André - Baujahr 1980 - Selbst und Ständig - EDV ler - vielseitig interessiert an alter Hardware. Hauptsächlich PDAs und davor. Allerdings auch Kassen, Drucker, BarcodeScanner mit Drucker, Macintosh, UMPC usw. Sowas wie alte Wordprocessoren von Brother, C64 ist auch mit bei.
Das bin ich. Nen Nerd...

Was mich zu euch bringt?
Das ich früher mal ein Film sah, bei dem ein damals normaler Agentur News Ticker stand, der die neusten Nachrichten ausdruckte und was liegt näher als in solchen Fall zum Telex System zu kommen.
Ich habe viele alternativ Lösungen für mich erstellt um ans Ziel zu kommen. Ich bin der Anwender. Nicht der Sammler. Ich versuche das was geht aus dem Geräten raus zu holen. Nicht zu basteln aber enorm Kreativ bei Problem Lösungen.
Ich war schon zu Besuch bei Detlef hier in Berlin bei mir um die Ecke und schaute mir vor ein paar Wochen alles an. Hat mich sofort Interssiert. Dann naja war das Henning... Am anderen Ende des Telex von Detlef und so kam eins zum amderen.
Also mit ein wenig Glück... Wobei eigentlich nur noch eine Zeitfrage... Bis endlich die Netzteile von A nach B kommen... Bekomme ich bald meine Anlage und dann bin ich auch erreichbar wie ihr.
Ich werde das System für die Kommunikation mit amderen also euch nutzen und als Hauptzweck darf die i-Telex Karte meine Nachrichten, die ich aus den mir wichtigen RSS Feeds generieren lasse per pop unverschlüsselt, entweder bei meinem Provider (ja sowas gibt es noch der das unverschlüsselt erlaubt) oder von meinem eigenen kleinem Mails Server abrufen und ausdrucken.
Tendenziell wird ed auf zwei Maschinen oder gar zwei i-Telex Systeme hinaus laufen an zwei Standorten.
Damit ist erst mal genug gesagt. Wenn ihr fragen habt. Ich bin da.