Ein fröhliches Hallo aus Berlin Adlershof

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...

Moderator: Franz

Benutzeravatar

Topic author
siberia21
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 19:31
Wohnort: Berlin Adlershof
Hauptanschluß: 130380 SIBAH D
Kontaktdaten:

Ein fröhliches Hallo aus Berlin Adlershof

#1

Beitrag von siberia21 » Do 16. Jan 2020, 12:06

Ich grüsse euch!

Ja wieder einer aus Berlin.

Ich weis die Hauptstadt wo Autofahrer :drive: und fahrad Fahrer kuscheln :hug: .

Wo Frau Merkel :oldno: für alle ein offenes Ohr hat. :yesyes: und Kretik immer Willkommen :gun: ist.

Da komme ich her! :thumbsup:

Auslöser für meinen hier sein ist der Herr vom Telefon Projekt. Mit seinem BTX Video. Was eines meiner vielen Interessen ist.

Dazu kommt noch ein gewisser Drucker :love: fetisch... Ja ihr lest richtig... Und ein Hinweis zum i-Telex dank Google und schon bin ich hier!

Eigentlich schon seit ein paar Wochen aber mein Job lässt mich nicht zum schreiben kommen. Ihr wisst ja, Windows 7 Ende kommt ja so unerwartet.

Doch jetzt passt es. Also schreibe ich euch.

Ich bin André - Baujahr 1980 - Selbst und Ständig - EDV ler - vielseitig interessiert an alter Hardware. Hauptsächlich PDAs und davor. Allerdings auch Kassen, Drucker, BarcodeScanner mit Drucker, Macintosh, UMPC usw. Sowas wie alte Wordprocessoren von Brother, C64 ist auch mit bei.

Das bin ich. Nen Nerd... :headset:

Was mich zu euch bringt?

Das ich früher mal ein Film sah, bei dem ein damals normaler Agentur News Ticker stand, der die neusten Nachrichten ausdruckte und was liegt näher als in solchen Fall zum Telex System zu kommen.

Ich habe viele alternativ Lösungen für mich erstellt um ans Ziel zu kommen. Ich bin der Anwender. Nicht der Sammler. Ich versuche das was geht aus dem Geräten raus zu holen. Nicht zu basteln aber enorm Kreativ bei Problem Lösungen.

Ich war schon zu Besuch bei Detlef hier in Berlin bei mir um die Ecke und schaute mir vor ein paar Wochen alles an. Hat mich sofort Interssiert. Dann naja war das Henning... Am anderen Ende des Telex von Detlef und so kam eins zum amderen.

Also mit ein wenig Glück... Wobei eigentlich nur noch eine Zeitfrage... Bis endlich die Netzteile von A nach B kommen... Bekomme ich bald meine Anlage und dann bin ich auch erreichbar wie ihr.

Ich werde das System für die Kommunikation mit amderen also euch nutzen und als Hauptzweck darf die i-Telex Karte meine Nachrichten, die ich aus den mir wichtigen RSS Feeds generieren lasse per pop unverschlüsselt, entweder bei meinem Provider (ja sowas gibt es noch der das unverschlüsselt erlaubt) oder von meinem eigenen kleinem Mails Server abrufen und ausdrucken.

Tendenziell wird ed auf zwei Maschinen oder gar zwei i-Telex Systeme hinaus laufen an zwei Standorten.

Damit ist erst mal genug gesagt. Wenn ihr fragen habt. Ich bin da.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor siberia21 für den Beitrag (Insgesamt 4):
ReinholdKochdetlefshopvillageTelegrammophon
André Heyer (130380 SIBAH D) , Berlin Adlershof
i-Telex 130380 (FS200)

Benutzeravatar

cguenther
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 71
Registriert: Di 28. Mai 2019, 01:13
Wohnort: 51429 Bergisch Gladbach
Hauptanschluß: 96899 cg d

Re: Ein fröhliches Hallo aus Berlin Adlershof

#2

Beitrag von cguenther » Do 16. Jan 2020, 12:45

Moin André,

klasse Vorstellung und herzlich willkommen!

LG
Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cguenther für den Beitrag:
siberia21
Hauptrufnummer 96899 24/7 Fw 837
96899 cg d (T1200SD) online
*** Linestatus iTelex ***

Benutzeravatar

Topic author
siberia21
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 19:31
Wohnort: Berlin Adlershof
Hauptanschluß: 130380 SIBAH D
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo aus Berlin Adlershof

#3

Beitrag von siberia21 » Do 16. Jan 2020, 16:20

Danke ich freue mich auch schon auf das was noch kommt.

Ich bin gespannt wie das Interesse an Kommunikation über Telex ist.

Welche Regeln es zu beachten gilt und mehr.
André Heyer (130380 SIBAH D) , Berlin Adlershof
i-Telex 130380 (FS200)

Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 535
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 51429 Bergisch Gladbach
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo aus Berlin Adlershof

#4

Beitrag von ProjektTelefon » Do 16. Jan 2020, 17:05

Der Herr vom Telefon Projekt das bin ich!

Herzlich Willkommen bei uns Andre, freut mich das du über meine Seite bzl. Videos zu uns gefunden hast! :D

Bin schon sehr gespannt wann man dich das Erste mal, im i-Telex Netz willkommen heißen darf und du erreichbar bist :)

Herzliche Grüße aus dem Rheintal

Marco
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ProjektTelefon für den Beitrag:
siberia21
Alle Maschinen sind 24/7 erreichbar:
45965 asc d / Lorenz Lo3000/online
885724 es d / Siemens T100S/online
622828 lpw d / Siemens T37 / online
413970 tnuhr d / Siemens T1000S/Z.zt offline

Benutzeravatar

Topic author
siberia21
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 19:31
Wohnort: Berlin Adlershof
Hauptanschluß: 130380 SIBAH D
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo aus Berlin Adlershof

#5

Beitrag von siberia21 » Do 16. Jan 2020, 20:03

Hallo Marco,

Die Frage hängt von zwei Menschen ab sie zu beantworten. Erst mal wann wohl die Netzteile von drt1000 zu Henning kommen und dann wie flink er ist.

Ich nerve ihn schon etwas deswegen aber ich glaube er versteht das. Damit ist auch klar was es wird. Eine generalüberholte t1000.

Um es auf den Punkt zu bringen... Ich kanns kaum erwarten :dance: :music: ich bin bereit :whack:

Ach die Vorfreude ist immer toll.

Oha ich brauche noch einen Internet Anschluss im Büro fällt mir da ein. Hinter einem lte Anschluss zu sein wird wohl nicht den Effekt bringen. Na da freut sich ja die Telekom. Da kann die vor zwei Jahren verlegte bis in jedes Büro reichende Glasfaser Leitung doch mal genutzt werden. :grovel: ja Telecom gibts mir :grovel:
André Heyer (130380 SIBAH D) , Berlin Adlershof
i-Telex 130380 (FS200)

Benutzeravatar

tw137125
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 113
Registriert: So 19. Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bielefeld
Hauptanschluß: 5286590 hypo d

Re: Ein fröhliches Hallo aus Berlin Adlershof

#6

Beitrag von tw137125 » Do 16. Jan 2020, 20:39

Moin Andre,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Der T1000 ist eine gute Entscheidung, ist eine zuverlässige Maschine an der Du viel Freude haben wirst.

Gruß aus Bielefeld, der Stadt die es nicht gibt :-)

Thomas
-------------------------------------------------------
5286590 hypo d Siemens T1000 Hauptanschluß
25092807 dvs d PC-Telex

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und
die menschliche Dummheit, aber bei dem
Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Topic author
siberia21
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 19:31
Wohnort: Berlin Adlershof
Hauptanschluß: 130380 SIBAH D
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo aus Berlin Adlershof

#7

Beitrag von siberia21 » Do 16. Jan 2020, 22:32

tw137125 hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 20:39

Gruß aus Bielefeld, der Stadt die es nicht gibt :-)

Thomas
Na frag mal Ralph Ruthe wie es diese Stadt gibt :)

Danke ich wollte die t1000 wegen den Typenraddrucker. Der klang ist einfach schön und das Schriftbild ist etwas feines.
André Heyer (130380 SIBAH D) , Berlin Adlershof
i-Telex 130380 (FS200)

Benutzeravatar

tw137125
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 113
Registriert: So 19. Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bielefeld
Hauptanschluß: 5286590 hypo d

Re: Ein fröhliches Hallo aus Berlin Adlershof

#8

Beitrag von tw137125 » Fr 17. Jan 2020, 08:17

Jepp,
das Geräusch beim Drucken hat was.
Und das Schriftbild finde ich persönlich auch sehr schön

Gruß
Thomas
-------------------------------------------------------
5286590 hypo d Siemens T1000 Hauptanschluß
25092807 dvs d PC-Telex

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und
die menschliche Dummheit, aber bei dem
Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar

shopvillage
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 41
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 18:53
Wohnort: 23689 Pansdorf
Hauptanschluß: 2162120 halo d

Re: Ein fröhliches Hallo aus Berlin Adlershof

#9

Beitrag von shopvillage » Fr 17. Jan 2020, 10:17

Moin André,

herzlich willkommen hier im Forum und demnächst am Ticker.
Grüße aus Pansdorf an der Ostsee sendet

Jan
-------------------------------------------------------------
Jan Ladendorf
Schulkoppel 2a
23689 Pansdorf
Email: jan@ladendorf.de
Tel.: 04504-4866
Mobil: 01520-1930623
Fax: 04504-8099902
I-telex: 2162120 halo d
-------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Topic author
siberia21
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 19:31
Wohnort: Berlin Adlershof
Hauptanschluß: 130380 SIBAH D
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo aus Berlin Adlershof

#10

Beitrag von siberia21 » Fr 17. Jan 2020, 11:26

Danke ihr lieben. Ich hab mich gerstern Nacht mal durchs Forum gegraben. Interessante Themen habt ihr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor siberia21 für den Beitrag:
shopvillage
André Heyer (130380 SIBAH D) , Berlin Adlershof
i-Telex 130380 (FS200)

Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“