Administrator Alex wird gebraucht

Fragen, Feedback und Vorschläge für die Webseite und das Forum.
Gesperrt
Benutzeravatar

Topic author
Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d

Administrator Alex wird gebraucht

#1

Beitrag: # 16040Beitrag Werner »

Hallo Alex,
wie Du diesem thread viewtopic.php?f=10&t=2298#p16010 entnehmen kannst, sitzt der Frust bei diversen Mitgliedern, inkl. mir inzwischen sehr tief.

Vorab sei betont, dass der Verkauf der Siemens Broschüre zum Wahnsinns-Preis jetzt nichts mit dieser Diskussion zu tun hat, er hat bei mir nur das Faß zum überlaufen gebracht. Zeigt er doch, dass Multimillionäre sich alles kaufen können, den Markt hier in D kaputt machen und dann diese Leute auch noch Mitglieder in unserem Verein sind.
An einem anderen Beispiel hat mir der Verkäufer genau genannt wo der Käufer im osteuropäischen Ausland sitzt.

Ich bin der festen Überzeugung dass wir bzgl. des Zugangs zu unserer Dokumentations-Datenbank DRINGEND etwas unternehmen müssen. Es kann nicht angehen, dass sich Personen als xyz anmelden und schon im nächsten Moment herausragendes Wissen downloaden, ohne je etwas für unseren Club getan zu haben.
Es muss eine Lösung kurzfristig für die Zugangsproblematik gefunden werden und so bitte ich darum, dass sich die primär Verantwortlichen (Du als Administrator, Henning und Fred als Gründer) oder gerne andere Mitglieder Gedanken über eine Verhinderung des Missbrauchs unserer Arbeitsleistung machen.

Ich selbst stelle mit sofortiger Wirkung keine weiteren Dokumente mehr in das Forum. Davon unberührt sind meine Aktivitäten in Bibliotheken oder anderen Quellen, Material zum Thema Fernschreibtechnik ausfindig zu machen. Allein in den vergangenen Monaten habe ich hunderte Stunden an Arbeit für diese Dokumentation aufgebracht und war u.a. 4x für 2 Tage in München. Für diejenigen die es nicht wissen: Ich suche nicht nur nach Broschüren, Serviceanleitungen, Werbung etc. sondern auch nach wissenschaftlichen Arbeiten, die in Zeitschriften der Fernschreib- und Nachrichtentechnik in den Jahren 1925 bis 1990 publiziert wurden. Diese Aufsätze darf ich an dieser Stelle nicht veröffentlichen, sondern nur zu meinem eigenen Zweck verwenden und so haben sich bei mir inzwischen ca. 230 Publikationen angehäuft, die ganz wesentlich zum Verständnis der Technik beitragen. Wenn es mir irgendwann zeitlich gelingt, dann werte ich diese Literatur zum Schreiben eines eigenen Buches zur "Geschichte der Fernschreibtechnik" aus.

Ungeachtet meines Stopps neue Literatur im Forum zu veröffentlichen, können selbstverständlich aktive Mitglieder bei mir jederzeit nach Informationen zum einen oder anderen Problem oder einer bestimmten Technik per Fs anfragen.
Diejenigen, die ich in den letzten Monaten durch meine oben genannte Arbeit durch Nichtbeantwortung von Fernschreiben oder E-Mails verprellt habe, bitte ich um Entschuldigung. Es wird besser.
Im übrigen habe ich aufgrund der Scanaktionen seit ca. 4 Monaten nicht mehr an meinen Geräten gebastelt und stattdessen Freunden gerne und Schmarotzern ungern geholfen.

Liebe Grüße in die Runde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werner für den Beitrag (Insgesamt 6):
JanLtw137125AndreasanklProjektTelefon380170JFKroliw
Viele Grüße :whack:
Werner+++

97475 werner d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1000)
52880 sie d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1200)
11301 tst ab d (nur abgehend, Lorenz T36)
8869114 mpir d (24/7, SEL Lo133)
622080 afag d (24/7, SEL Lo133 Automatik)
Minitelex:7826491 =izi d
Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: Administrator Alex wird gebraucht

#2

Beitrag: # 16042Beitrag Alex »

Ich überlege mir am Wochenende was.
Das sollte relativ einfach sein. Weitere Diskussionen bitte im Moderationsforum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex für den Beitrag (Insgesamt 2):
tw137125JanL
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline
Benutzeravatar

wtrenkle
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 50
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 15:38
Wohnort: 64569 Nauheim
Hauptanschluß: 960051 rscom d
Kontaktdaten:

Re: Administrator Alex wird gebraucht

#3

Beitrag: # 16059Beitrag wtrenkle »

Im Zusammenhang mit dem Radiomuseum (radiomuseum.org) ist die Situation der hiesigen sehr ähnlich: Ware wird in der Bucht angeboten, versehen mit Abbildungen und Daten aus dem Fundus des Radiomuseums. Das Einzige, was noch mehr Arbeit macht und mir dazu einfällt, ist Wasserzeichen o.ä. in die Dokumente vor Veröffentlichung einzubringen, was aber die Sache für eigene Mitglieder - mehrfach - auch nicht attraktiver macht.

Liebe Grüße!
Wolfgang
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Wolfgang
960051 rscom d (TeKaDe FS200/FS220)
73 de DL7WT
Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: Administrator Alex wird gebraucht

#4

Beitrag: # 16062Beitrag Alex »

 ! Nachricht von: Alex
So, ich habe jetzt als schnelle Lösung Folgendes implementiert:

Der bisherigen Standard-Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" wurden die Downloadrechte komplett entzogen. Die neue Benutzergruppe "Verifizierte Benutzer" wurde angelegt, welche die gleichen Rechte besitzt wie "Registrierte Benutzer" plus Downloads. Andere Gruppen (Moderatoren, Globale Moderatoren, Founder, Developer, Service, Admin) sind nicht betroffen.

Bisher kann nur ich Benutzer in die neue Gruppe mit Downloadrechten verschieben. Sobald entschieden wurde, was das Kriterium sein soll, um als "verifiziert" zu gelten und die Downloadrechte zu bekommen, lasse ich mir eine einfachere Methode einfallen.

Bis dahin bitte ich Werner, im Mod-Forum (und auch nur da!) einen Thread mit den Benutzernamen zu erstellen, die als verifiziert gelten sollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex für den Beitrag (Insgesamt 4):
tw137125380170JFKWernerroliw
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline
Gesperrt

Zurück zu „Feedback für Forum und Webseite“