IP-Adresse gesperrt

Fragen, Feedback und Vorschläge für die Webseite und das Forum.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
FelixF
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 353
Registriert: Di 30. Jun 2020, 23:04
Wohnort: Westerwiehe
Hauptanschluß: 933501 growi d

IP-Adresse gesperrt

#1

Beitrag: # 20134Beitrag FelixF »

Hallo,
Ich hatte es jetzt zum 2. Mal, das meine IP-Adresse bei Spam Haus gesperrt wurde. Mache ich da irgendwas falsch?
LG Felix
----------------------------------------
1. 933501 growi d-T100S online
2. 78110 - 7811x karlsr d - T34k online
3. 933799 frenz d -AB / Siemens Locher 15 online
4. 933596 kuehl d - T1000S online
5. 933502 mintlx d - Canon Fax-120 offline
6. BTX: 0524452250 -Siemens Bitel T3210 C
Benutzeravatar

tw137125
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 210
Registriert: So 19. Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bielefeld
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: IP-Adresse gesperrt

#2

Beitrag: # 20136Beitrag tw137125 »

Moin,
wie kurz im Chat beschrieben:

Die Policy Block List (PBL) listet IP-Adressen, die von den großen Internet Service Providern (ISP) als sogenannte Dialup-Bereiche klassifiziert wurden. Viele Experten sind der Meinung, dass von solchen Adressen keine Mails direkt versendet werden dürfen. Spamhaus selbst legt die IP-Adressen, die sich auf der Policy Block List befinden, nicht fest. Dies übernehmen ausschließlich die Service Provider selbst.

Es kann auch sein, dass jemand der Deine IP vorher hatte, versucht hat über diese Adresse SPAM zu versenden.

Oder aber: Betreibst Du einen eigenen Mailserver ?

HTH
Thomas
---------------------------------------------------------
e-mail: tweidner@mac.com
web: https://think.dvs8818.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und
die menschliche Dummheit, aber bei dem
Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Feedback für Forum und Webseite“