Seite 1 von 1
alle blauen LEDs blinken (alle Karten)
Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 18:10
von Patrick
Hallo zusammen,
von Zeit zu Zeit sehe ich dass alle blauen LEDs aller eingebauten Karten blinken (ED1000/TW39/serielle). Manche kann ich nicht per Tastendruck zurücksetzen, auf dem AB war auch nichts drauf, zumindest der sollte was aufzeichnen wenn die FS aus waren. Es hilft nur ein kompletter Neustart (Ausschalten/ Einschalten). Was könnte das sein?
Grüße
Patrick
Re: alle blauen LEDs blinken (alle Karten)
Verfasst: Sa 31. Okt 2020, 12:59
von FredSonnenrein
Hallo Patrick,
Blaues Blinken ist entweder die Zeitsperre oder die manuelle Kommend-Sperre. Kannst du abgehend wählen?
Grüße,
Fred
Re: alle blauen LEDs blinken (alle Karten)
Verfasst: Sa 31. Okt 2020, 13:11
von Patrick
Hallo Fred,
ich muss das nochmal beobachten wenn es wieder so ist und was dann noch geht. Ich hatte das jetzt gleich zurückgesetzt gehabt und kann keine Tests mehr in dem Zustand machen. Das wird auch IMMER nachts passieren, tagsüber war das bislang noch nicht.
Andere Beobachtung, hat hiermit vermutlich gar nichts zu tun: gestern gegen Mitternacht hat der am piTelex hängende FS die Netzwerkadresse von extern gedruckt, sonst gar nichts. Laufen irgendwelche Abfragen über Nacht?
Grüße
Patrick
Re: alle blauen LEDs blinken (alle Karten)
Verfasst: Sa 31. Okt 2020, 13:20
von FredSonnenrein
Wenn es wieder auftritt mache mal bitte drei Dinge:
- Model-Status-Liste bei der Ethernetkarte abrufen
- Taste am Modul kurz drücken wo es blau leuchtet.
- Abgehenden Anruf versuchen
Re: alle blauen LEDs blinken (alle Karten)
Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 19:16
von ProgBernie
Abgehender Ruf geht nicht. Am ED1000 meldet das FAG200 bereits Leitungsbelegung (LIN leuchtet), nach drücken der Schlusstaste leuchten LIN und ST beide. Auch Neustart des FAG200 hilft dann nicht.
Status der Eth: In der Modulliste fehlt die blau blinkende Schnittstelle.
Tastendruck an der Schnittstelle: kurzer oder langer tastendruck tun nichts.
Code: Alles auswählen
Status der angeschlossenen Module:
Nummer 0 Status A0
Nummer 31 Status 80
Nummer 44 Status 80
Nummer 52 Status 80
Nummer 80 Status 90
Nummer 81 Status 90
Nummer 82 Status 90
Nummer 83 Status 90
+++fertig
Re: alle blauen LEDs blinken (alle Karten)
Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 19:57
von FredSonnenrein
Ich denke mal ganz stark, dass der Prozessor "steht". Aber eigentlich sollte dann der Watchdog den Prozessor zurücksetzen. Und blinken kann dann eigentlich auch nichts mehr... SEHR MERKWÜRDIG.
Welcher Blinktakt etwa?
0,5 Hz oder 1,0 Hz oder 2 Hz?
Re: alle blauen LEDs blinken (alle Karten)
Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 20:27
von Patrick
Hallo Fred,
ich weiß es nicht mehr. Beim nächsten Auftreten mache ich ein kleines Video da andere LEDs auch im Wechsel mitgeblinkt haben.
Grüße
Patrick
Re: alle blauen LEDs blinken (alle Karten)
Verfasst: Di 5. Jan 2021, 09:02
von ProgBernie
Geschätzt 1 bis 2Hz, etwa doppelt so schnell wie das Blinken der Rufsperre.