Problem : Angebote für mich unsichtbar - "Suche meine Angebote" Thema ist als GELÖST markiert


Topic author
Getter
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Dez 2019, 04:21
Hauptanschluß:

Problem : Angebote für mich unsichtbar - "Suche meine Angebote"

#1

Beitrag: # 22098Beitrag Getter »

Ich kann in diesem Forum die Angebote nicht mehr sehen, nur noch die Gesuche sowie die Mitfahrgelegenheiten.
Darum poste ich die Frage mal hier.
Lässt sich das Problem irgendwie lösen? Ich hätte so allerhand anzubieten...

Und : Falls irgendwer auf eines meiner Angebote geantwortet hat, dann sehe ich das nicht und kann demzufolge nicht reagieren. Falls da also schon seit Monaten wer auf meine Reaktion wartet (beispielsweise die Fernschreiber warten immer noch auf Rettung, sind zum Schrottpreis zu haben), dann bitte nochmal als E-Mail an mich senden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Getter für den Beitrag:
ProjektTelefon

Topic author
Getter
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Dez 2019, 04:21
Hauptanschluß:

Re: Problem : Angebote für mich unsichtbar - "Suche meine Angebote"

#2

Beitrag: # 22100Beitrag Getter »

Hab grad im Foren-Feedback die Antwort gefunden. Soll so sein, nur 'verifizierte Benutzer' dürfen die Angebote sehen.
Nun denn, dann also nicht.
Was das soll, verstehe ich jedoch nicht.
Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich öfter mal Zugriff bekommen kann auf Mengen von Elektroschrott aus dem Bereich der Industrieelektronik, Fernmeldetechnik, Funktechnik und mehr, darunter ist eben auch Fernschreibtechnik und da fand ich es manchmal schade, was so alles vernichtet wird, so aber kann ich es Euch halt nichtmal zur Rettung anbieten. Dann lasse ich es also kommentarlos in den Shredder gehen.... da steht nämlich grad wieder ein Berg. Ich erinnere mich an div. Fernschreib-Sendermesser (Siemens, sehen aus wie ein kleines Oszilloskop) und rein elektromechanisch-motorische Seriell-parallel-Umsetzer - oder anders herum, müsste nachsehen - ebenfalls Siemens, etwas größer als ein großer Schuhkarton, ziemlich schwer. Und noch etliche weitere Geräte, die ich nicht erinnere. Manche noch mit Elektronenröhren, die Rö. werde ich dann herauszupfen und bergen, alles Weitere - weg.
Benutzeravatar

M1ECY
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 685
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 13:13
Wohnort: Hitchin Hertfordshire, UK
Hauptanschluß: 669089

Re: Problem : Angebote für mich unsichtbar - "Suche meine Angebote"

#3

Beitrag: # 22103Beitrag M1ECY »

The "Offers" section is only available to active members of the forum, and is accessible once a new member has made a number of posts to that effect - Buying and selling of equipment is only a very small part of the forum activity.

You joined in December 2019, and have made 13 posts in that time - the activity is very low.

It is appreciated that you wish to offer equipment that is to be saved from the scrapman, perhaps we can talk as a moderation team to restore some extra access to you - I will ask the forum admin to see if this is possible.

Sorry for the post in English, but I do not speak much German.
669089 Siemen G - T100S Online 24H
299709 Antosh G - Creed 444 - Double Current R + D (0800 - 2100) and a bit tempremental
459724 NC

Harald
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Jun 2016, 23:14
Wohnort: Berlin
Hauptanschluß: 531156 krong d

Re: Problem : Angebote für mich unsichtbar - "Suche meine Angebote"

#4

Beitrag: # 22110Beitrag Harald »

M1ECY hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 09:03 It is appreciated that you wish to offer equipment that is to be saved from the scrapman, perhaps we can talk as a moderation team to restore some extra access to you - I will ask the forum admin to see if this is possible.
IMHO, that is a problem worth solving. Equipment getting scrapped because of that restriction kind of contradicts the intent. Maybe a different group of access rights is possible. He probably does not need access to the "manuals" section of the forum, which is AFAIK the main "treasure" that the community here wants to protect.
Benutzeravatar

FelixF
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 353
Registriert: Di 30. Jun 2020, 23:04
Wohnort: Westerwiehe
Hauptanschluß: 933501 growi d

Re: Problem : Angebote für mich unsichtbar - "Suche meine Angebote"

#5

Beitrag: # 22141Beitrag FelixF »

Getter hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 02:36 ... Dann lasse ich es also kommentarlos in den Shredder gehen....
Da muss es doch jemanden für geben...etwas Interesse habe ich...
LG Felix
----------------------------------------
1. 933501 growi d-T100S online
2. 78110 - 7811x karlsr d - T34k online
3. 933799 frenz d -AB / Siemens Locher 15 online
4. 933596 kuehl d - T1000S online
5. 933502 mintlx d - Canon Fax-120 offline
6. BTX: 0524452250 -Siemens Bitel T3210 C
Benutzeravatar

Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d

Re: Problem : Angebote für mich unsichtbar - "Suche meine Angebote"

#6

Beitrag: # 22144Beitrag Werner »

Getter hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 02:36 Was das soll, verstehe ich jedoch nicht.
Ich kann Dir das gerne und mit ruhigem Gewissen beantworten:
Wir hatten im Forum professionelle eBay-Verkäufer, die nichts anderes tun, als unser MÜHSAM (hunderte Arbeitsstunden) zusammengetragenes Wissen nur abzusaugen. Das wollen wir nicht !.
Du kannst jederzeit unter Angabe des ganz speziellen Gerätetyps Literatur anfragen, wir werden Dir dann helfen. Eine allgemeine Freigabe ist, wie bereits erwähnt, nur für aktive i-Telex-Mitglieder vorgesehen.
Und eine Bitte hätte ich: Nicht mit einem trotzigen "dann werfe ich eben alles in den Schredder wenn Ihr nicht wollt" argumentieren. Diese Worte sind wirkungslos.
Aber noch einmal: Wir helfen gerne AUF INDIVIDUELLE ANFRAGE !!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werner für den Beitrag (Insgesamt 3):
FranzISBRANDProjektTelefon
Viele Grüße :whack:
Werner+++

97475 werner d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1000)
52880 sie d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1200)
11301 tst ab d (nur abgehend, Lorenz T36)
8869114 mpir d (24/7, SEL Lo133)
622080 afag d (24/7, SEL Lo133 Automatik)
Minitelex:7826491 =izi d

Topic author
Getter
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Dez 2019, 04:21
Hauptanschluß:

Re: Problem : Angebote für mich unsichtbar - "Suche meine Angebote"

#7

Beitrag: # 22162Beitrag Getter »

Hallo Werner, wenn ihr den Manual- Bereich mit der entsprechenden Download-Möglichkeit etwas versteckt, habe ich dafür volles Verständnis.

Ich habe aber gar kein Manual gesucht, sondern wollte Euch Geräte anbieten
, was nun nicht mehr möglich ist, ich Kann nicht einmal sehen, ob jemand auf meine bisherigen Angebote geantwortet hat, von daher werde ich es sein lassen.

Freundliche Grüße aus HH !
Benutzeravatar

M1ECY
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 685
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 13:13
Wohnort: Hitchin Hertfordshire, UK
Hauptanschluß: 669089

Re: Problem : Angebote für mich unsichtbar - "Suche meine Angebote"

#8

Beitrag: # 22164Beitrag M1ECY »

I would not say that your ability to offer devices is not possible.

Please allow some time for the moderation team to come up with a solution to suit you - none of us want to see telex equipment sent for recycling.

Take the large pile of Lo15 machines you posted - are these still available, if they are, have you suggested a price for them?

I am obviously in England, so my collecting them would be difficult (but not impossible) but very few forum members would consider a recovery like this without knowing a price so that they could budget for the trip, and required vehicle - if all are to go as one lot, then a medium sized van or trailer will be needed.

I urge you to be patient - we will solve this problem far easier if we work together.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M1ECY für den Beitrag (Insgesamt 3):
duddsigReinholdKochJanL
669089 Siemen G - T100S Online 24H
299709 Antosh G - Creed 444 - Double Current R + D (0800 - 2100) and a bit tempremental
459724 NC
Benutzeravatar

Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d

Re: Problem : Angebote für mich unsichtbar - "Suche meine Angebote"

#9

Beitrag: # 22178Beitrag Werner »

Ich empfinde es als äußerst unschön, dass ein Händler das Forum gleich an zwei Stellen (viewtopic.php?p=22099#p22099 plus hier an dieser Position) und in zeitlich kurzem Abstand bemüht, um nicht zu sagen aufmischt, um seine Interessen durchzusetzen.
"Getter" hat sich weder hier im Forum vorgestellt, noch ist außer den wenigen Posts von ihm etwas bekannt. Andere, neue Mitglieder nennen ihren wahren Namen, sagen etwas über ihre Interessen und kommen so langsam aber sicher hier im Forum an und sind uns herzlich willkommen. Es gibt unzählige Beispiele dafür.
Auch möchte ich in Erinnerung rufen, dass in der Vergangenheit mehrere, ehemalige Fernmeldezeugämter von diversen Mitgliedern gemeinsam aufgelöst wurden und diese Schätze in unseren Lagerhallen zum Verkauf stehen. Darunter sind mindestens 10x Lo15-Maschinen. Wir müssen nicht den Händlern hinterher laufen.
WIR sind die Fachleute in der Fernschreibtechnik und haben uns dieses Know-how im Laufe der Zeit hart erarbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werner für den Beitrag (Insgesamt 5):
380170JFKdetlefProjektTelefonJanLdk9rg
Viele Grüße :whack:
Werner+++

97475 werner d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1000)
52880 sie d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1200)
11301 tst ab d (nur abgehend, Lorenz T36)
8869114 mpir d (24/7, SEL Lo133)
622080 afag d (24/7, SEL Lo133 Automatik)
Minitelex:7826491 =izi d
Benutzeravatar

detlef
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3542
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Marburg
Hauptanschluß: 7822222 hael d

Re: Problem : Angebote für mich unsichtbar - "Suche meine Angebote"

#10

Beitrag: # 22179Beitrag detlef »

Also, die Schutzmechanismen greifen. :thumbup:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor detlef für den Beitrag:
JanL
Gruß, Detlef

i-Telex: 7822222 (T1000), 114288 (F1300), 211230 (T100Z), 96868 (T37), 24394 (T68d)
Konferenzdienst: 11160 / 11161, Rundsender: 11162 / 11163 , Baudot-Bilder: 11166
Chat-GPT: 11168, Mail- und Fax-Dienst: 11170 / 11171, hist. Auskunft 1987: 40140, Wetterdienst: 717171
Antworten

Zurück zu „Erledigt (Suche)“