Wenn man denkt, der Austausch des Netzfilters hat noch Zeit

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Horatius
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 170
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:53
Wohnort: Buchholz
Hauptanschluß: 418701 STEAM D
Kontaktdaten:

Wenn man denkt, der Austausch des Netzfilters hat noch Zeit

#1

Beitrag: # 23870Beitrag Horatius »

Vor zwei Jahren war ich, am Tag der offenen Tür bei der Deutschen Bundesbank, eingeladen etwas Retrotechnik zu präsentieren.
Dabei war dann meine LO15 und ich hatte extra Texte, unter Anderem für den Präsidenten, dabei.
Den neuen Netzfilter hatte ich zu Hause liegen, aber ich dachte "das geht noch".
Es wurde warm, es wurde heiß.
Der Präsident kam, die LO15 begann zu drucken... BÄNG.
Fi weg, Sicherung weg.
Zumindest war das "Sehr geehrter Herr Weidmann," und die ersten 2 Zeilen gedruckt worden.
Ich habe dann Abends den Netzfilter rausgeschmissen und konnte den 2. Tag gut überstehen.

Aber DER Moment war versaut.
Herr Weidmann hat es mit Humor genommen ;-)

3 Monate später wurde ich dann zu einem Videodreh mit (reparierter) LO15 eingeladen. ;-)

Wieder was gelernt....

IMG_20191109_092741.jpg
IMG_20190524_164343.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horatius für den Beitrag (Insgesamt 10):
ReinholdKochFredSonnenreinProgBernie380170JFKdetlefDiFi69TheRaphFranzMKeuer1959Werner
Hauptanschluss: 418701 steam d mit TEKADE FS200
Mobile Anlage (groß): 418703 mit Siemens T 37, Siemens T68D, Lo15 /nur Empfänger, PC-Telex

TheRaph
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 102
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:59
Wohnort: Elmshorn
Hauptanschluß: 666737 zms d

Re: Wenn man denkt, der Austausch des Netzfilters hat noch Zeit

#2

Beitrag: # 32461Beitrag TheRaph »

Was ist das auf dem Foto ganz links?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheRaph für den Beitrag:
FredSonnenrein
Aktuelle FS am Arbeitsplatz:
666737 zms d - T1000 - Erreichbar 24/7
181270 sopex d - T100 - Erreichbar 24/7
218379 - Lo T36 - Kein KG - Streifenschreiber (offline)

In Arbeit:
49515 vogt d - T37g - Bei bedarf
493289 webro d - Lo15
218318 fza d - T68d
Benutzeravatar

Topic author
Horatius
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 170
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:53
Wohnort: Buchholz
Hauptanschluß: 418701 STEAM D
Kontaktdaten:

Re: Wenn man denkt, der Austausch des Netzfilters hat noch Zeit

#3

Beitrag: # 32925Beitrag Horatius »

Hallo,

sorry für die späte Antwort.
Das ist "Dr. Brain", ein Computer mit Touch Display und mini Drucker.
Auf dem Touch sind lauter Fragezeichen.
Tippt man auf ein Fragezeichen, wird ein "Glückskeks" gedruckt.

War ein großer Spaß :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horatius für den Beitrag:
380170JFK
Hauptanschluss: 418701 steam d mit TEKADE FS200
Mobile Anlage (groß): 418703 mit Siemens T 37, Siemens T68D, Lo15 /nur Empfänger, PC-Telex
Antworten

Zurück zu „Dummheiten, die einem beim Umgang mit dem Fernschreiber passiert sind“