Siemens T37 Lochstreifenstanzer Defekt

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Fabian
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jun 2021, 16:05
Hauptanschluß: 539021

Siemens T37 Lochstreifenstanzer Defekt

#1

Beitrag: # 26204Beitrag Fabian »

Guten Abend miteinander

Heute habe ich die Große Odyssee Siemens T37 begonnen mit dem Ziel dass der Fernschreiber wieder so funktioniert, wie am ersten Tag. Nach dem ersten einschalten hat sich gezeigt, dass der Motor fehlerfrei und mit der richtigen Drehzahl lief. Ich habe mir den ausgestanzten Lochstreifen noch einmal ausdrucken wollen. Dabei fiel mir aber auf,dass irgend etwas nicht stimmen konnte, da das kleine führungsloch in der Mitte komplett fehlte und eines der Bits dauerhaft gestanzt wurde.

Das dauerhaft gestanzte Bit kommt, weil eine Feder gebrochen ist, was aber noch kein wirkliches Problem ist. Schlimmer ist der Fehler, wieso kein Führungsloch gestanzt wird. Der grund kam mir beim ausbauen des Stanzgerätes entgegen. Der Stift ist Gebrochen!!

Weiß jemnand wie ich das Reparieren kann oder hat irgend jemand noch ein passendes Ersatzteil?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße
Fabian

Geräte im Wertinger Radiomuseum
T37: 539021 alcron d
Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 3067
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen - Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: Siemens T37 Lochstreifenstanzer Defekt

#2

Beitrag: # 26207Beitrag DF3OE »

Kann dir eine neue komplette Stanzeinheit mit allen Stößeln liefern:
DSCN8639.JPG
Die alte aber nicht wegwerfen. Vielleicht findet sich ja noch mal jemand, der den Stößel nachdrehen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DF3OE für den Beitrag:
Werner
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100) defekt
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax) defekt
Benutzeravatar

Topic author
Fabian
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jun 2021, 16:05
Hauptanschluß: 539021

Re: Siemens T37 Lochstreifenstanzer Defekt

#3

Beitrag: # 26210Beitrag Fabian »

Das Wäre echt super. Die alte Stanzeinheit werde ich auf jeden Fall aufheben.
Herzliche Grüße
Fabian

Geräte im Wertinger Radiomuseum
T37: 539021 alcron d
Antworten

Zurück zu „T37“