Nebenstellenumschalter T34 HV

Benutzeravatar

Topic author
Michl
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Mär 2017, 20:23
Wohnort: Nürnberg
Hauptanschluß: 701018 michl d

Re: Nebenstellenumschalter T34 HV

#11

Beitrag: # 29007Beitrag Michl »

Es gibt Fortschritte zu vermelden, das Gerät funktioniert wieder einwandfrei.

Zu Beginn der berichtigte Schaltplan:
20220121_113724.jpg
Leider konnte ich bis jetzt keine Hinweise auf den original Beikasten bekommen, daher habe ich hier einen improvisiert. Es handelt sich um das Gehäuse eines Zusatzweckers W38, welches bereits als Anschlusskasten eines Reihenapparates genutzt wurde.
20220121_120300.jpg
In ihm enden zwei Leitungen auf einer Klemmleiste:
3x1,5mm² für die Versorgung mit 230V~ für den als Hauptstelle angeschlossenen Fernschreiber.
7x0,75mm² für Amt, Nebenstelle und 60V= Ortsbatterie

Der obere Teil des Gehäuses war leider stark verrostet und musste daher neu lackiert werden.
20220121_114125.jpg
Die Schilder "AT" und "ST" nebst Schrauben vor den beiden Tasten waren leider nicht mehr zu retten, des Weiteren fehlt mir die Schraube zwischen den beiden Tasten, um den Gehäusedeckel mit der Grundplatte zu verbinden.

Diese Teile sind identisch mit dem üblichen Allstrom FSG von Siemens, hat jemand passenden Ersatz von einem Teileträger abzugeben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michl für den Beitrag:
duddsig
Gruß
Michael

701018 michl d
Antworten

Zurück zu „Sonstige FS-Technik“