Suche FSG für Siemens 100 und Hasler Anschlusskabel sowie LO15 Teile

Hätte ich gerne!
Antworten

Topic author
Uemdfmr
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Okt 2021, 18:55
Wohnort: Hochfelden ZH
Hauptanschluß: 59144 romod ch

Suche FSG für Siemens 100 und Hasler Anschlusskabel sowie LO15 Teile

#1

Beitrag: # 27467Beitrag Uemdfmr »

Hallo zusammen
Für unseren Siemens 100 suche ich ein FSG an welchem der im Foto ersichtliche Rundstecker passt.
Zudem für den Hasler SP300 noch das Kabel mit dem Canon Stecker und Unterlagen über den SP300.
Für den LO15 suche ich noch das fehlende Handrad für den Papiertransport. Ebenso, wenn erhältlich gemacht werden kann
der Lochstreifenempfänger. Sollten noch Instandsetzungsanleitungen vorhanden sein wäre ich um eine Kopie sehr froh.
Abholung der Teile oder Spesenerstattung für Postsendungen ist klar.
Nun bin ich gespannt auf Eure Rückmeldungen und freue mich.
Mit Gruss
Uemdfmr, Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

wyssby
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 5. Jul 2018, 01:22
Wohnort: Giebenach/Schweiz
Hauptanschluß: 8582911 cull d

Re: Suche FSG für Siemens 100 und Hasler Anschlusskabel sowie LO15 Teile

#2

Beitrag: # 27469Beitrag wyssby »

Der Anschlusstecker ist ein in der Schweiz damals üblicher Anschluss für Fernschreiber. Die Maschinen aus Deutschland, die ich habe,
sind entweder mit ADo8 oder einem Walzenstecker (konzentrische Ringe, ähnlich Klinkenstecker) ausgestattet. Geräte mit dem 8-poligen
Stecker analog des 4-poligen für Telefonapparate aus der Schweiz habe ich bloss noch aus dem letzten Jahrtausend in Erinnerung :lol:

Gruess nach ...
B@
Liebe Grüße
Beat Wyss - CH-4304 Giebenach BL

8582911 cull d (Lo3000)
772786 kies d (T100)
Antworten

Zurück zu „Suche“