Serielle Schnittstelle „verschwindet“ häufig
Verfasst: Mo 15. Nov 2021, 18:05
Ich habe jetzt ein paar Mal das Problem gehabt, dass nach ein paar Tagen Betrieb der seriellen Schnittstelle das Modul komplett aus der Modulliste verschwindet. Keine Zeile „Nummer 44 Status ..“. Nix.
Das iTelex kurz vom Strom trennen, also kalt starten, hilft natürlich immer. Allerdings bin ich auch häufig ein paar Tage nicht vor Ort.
Kennt jemand einen Befehl, mit dem ich das iTelex per Weboberfläche kalt starten kann? Zugriff per Intranet habe ich.
Zur Not hänge ich einen Fernschalter dazwischen, den ich per Home Assistant steuern kann.
Danke,
Clemens
Das iTelex kurz vom Strom trennen, also kalt starten, hilft natürlich immer. Allerdings bin ich auch häufig ein paar Tage nicht vor Ort.
Kennt jemand einen Befehl, mit dem ich das iTelex per Weboberfläche kalt starten kann? Zugriff per Intranet habe ich.
Zur Not hänge ich einen Fernschalter dazwischen, den ich per Home Assistant steuern kann.
Danke,
Clemens