bei meinem letzten Trip zu den Kanaren nach Fuerteventura, habe ich am Flughafen von Puerto de Rosario (FUE/GCFV) eine kleine Ausstellung zur Geschichte des Flughafens gefunden. In einer Nische waren einige Gerätschaften, die vor 50 Jahren wohl eine besondere Rolle gespielt haben, ausgestellt. Die Fotos dazu will ich Euch nicht vorenthalten.
In einer kurzen Übersicht wurde die Entstehung und Entwicklung des Flughafens auf Fuerteventura gezeigt. Dazu kamen auch noch etliche Gerätschaften, die im Original dort ausgestellt waren. Dazu gehören natürlich auch Leitzeichen, die den korrekten Weg weisen. Zu besseren Übersicht gab einen weiteren Aufsteller mit Informationen. Auch Gerätschaften zur Abfertigung wurden gezeigt. Aber:
Der absolute "Star" dieser kleinen Ausstellung ist ein T 100.
Diese spanische Ausführung (nur mit einem Lochstreifenstanzer) hat neben der Tastatur ein besonderes "h - mit Unterstrich" rechts neben der Tastatur, wie aber auch ein Prozent-Zeichen, Sonderzeichen über dem "n", Fragezeichen ebenfalls recht neben der eigentlcihen Tastatur. Vielleicht gibt es dazu auch noch weitere Expertisen.
Die Fotos -so finde ich- sprechen erstmal für sich :-)
Vielleicht kann man aufgrund der Serien-Nr. auch in etwa noch das Baujahr ermitteln.
Leider durfte das Gerät natürlich NICHT angefasst werden - oder gar von innen fotografiert werden....
