Recycling der Lochstreifen Thema ist als GELÖST markiert

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Benutzeravatar

WolfgangH
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 960
Registriert: So 3. Jan 2021, 21:42
Wohnort: Kirchham (A)
Hauptanschluß: 978310 whoe a

Re: Recycling der Lochstreifen

#11

Beitrag: # 28526Beitrag WolfgangH »

SAS hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 16:21 Nimm doch Farbband-Dosen
Was ist das? :?

Jan,
vielen Dank! Einen guten Rutsch wünsche ich auch Dir und allen anderen, die hier im Forum mitlesen!

Marco,
das könnte später schon einmal passieren, derzeit habe ich einfach zu großen Respekt diese tlw. 40 Jahre alten Streifen einfach so zu entsorgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangH für den Beitrag:
JanL
Gruß
Wolfgang


Linz:
978310 whoe a - T100a ** 69558 kfrey d - T100s ** 21800 winter a - T38a ** 978333 =whoe a - Minitelex

Kirchham: (Nachrichtenabruf an Wochenenden, Feiertagen, ...)
56449 sche d - T37i ** 11913 hoellw a - LO 3000 (100 Baud) ** 244656 kirchh a - T68d
Benutzeravatar

TEHA
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 568
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 19:12
Wohnort: Unterfranken
Hauptanschluß: 97486 thkbg d

Re: Recycling der Lochstreifen

#12

Beitrag: # 28528Beitrag TEHA »

Was sich zur Aufbewahrung auch sehr gut eignet, sind leere Dosen von Luftgewehrkugeln.
Sind wie gemacht dafür und passen in der Höhe genau für die Lochstreifen.
Wenn man Beziehung zu einem Schützenverein hat, bekommt man diese Dosen gratis in großen Mengen. :)

Lochstreifen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TEHA für den Beitrag (Insgesamt 2):
JanLWolfgangH
Grüße von Thomas

97486 thkbg d - Lo15c (Hauptanschluß 24/7 online)
631276 ziabg d - Lo15b
622155a semi d - Lo15a
97205 thufr d - T37h
663727 kretz d - T100
643517 hys d - T68d
(Streifenschreiber - bitte nur Kurznachrichten!)
Lorenz Lo15b (Schmaltastatur)
Siemens T68f
Benutzeravatar

SAS
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:12
Wohnort: Berlin
Hauptanschluß: 30944750
Kontaktdaten:

Re: Recycling der Lochstreifen

#13

Beitrag: # 28535Beitrag SAS »

Farbband-Dose.JPG
In diesen Dosen waren eine Farbband-Spule mit Farbband.
Diese wurden gerne von den Fernschreibkräften genutzt zur Aufberwarung von Lochstreifen.
Insbesondere zu Weihnachten mit den Weihnachst-Spruchbändern.
WolfgangH hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 16:55
SAS hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 16:21 Nimm doch Farbband-Dosen
Was ist das? :?

Jan,
vielen Dank! Einen guten Rutsch wünsche ich auch Dir und allen anderen, die hier im Forum mitlesen!

Marco,
das könnte später schon einmal passieren, derzeit habe ich einfach zu großen Respekt diese tlw. 40 Jahre alten Streifen einfach so zu entsorgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SAS für den Beitrag (Insgesamt 2):
JanLWolfgangH
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“