T1200SD

Hätte ich gerne!
Antworten

Topic author
Coco
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Feb 2020, 08:01
Hauptanschluß:

T1200SD

#1

Beitrag: # 29352Beitrag Coco »

Hallo,
ich bin schon längerem auf der Suche nach einem T1200SD in der "D" -Ausführung. Hab zuerst mein Glück bei ebay-Kleinanzeigen mit einer Suchanfrage versucht, weil ich EUCH nicht damit nerven wollte. Ich finde diesen FS vom Design her echt überragend und dachte - da ja noch relativ jung (also nicht ich, sondern der FS, lach)- es wird wohl noch einige davon geben. Pustekuchen. Es ist - wie mir auch Henning geschrieben hat - leichter zu sein, eine Nadel im Heuhaufen zu finden. Na toll :-(
Das ist auch der Grund, warum ich immer noch nicht online bin.
Falls jemand von euch so einen FS abzugeben hat, dann meldet euch bitte bei mir.
Über den Preis werden wir uns schon einig, abholen tue ich ihn sebstverständlich auch. "Nur" funktionieren sollte er, da ich aus der Welt der Datenübertragung stamme und von FS'n nicht so wirklich Ahnung habe, ja und bitte ansehnlich - sollte er auch sein,

Andreas
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: T1200SD

#2

Beitrag: # 29353Beitrag ProjektTelefon »

Viel Spaß beim suchen Andreas :p Du hast dir mit den seltensten Fernschreiber überhaupt ausgesucht, und auch mit den teuersten unter 500 Euro geht da so nichts mal eben :p

Ich habe 5 Jahre gewartet bevor ich den T1200SD endlich bekommen habe, und auch das nur in der Grundausführung ohne Zusätze wie Laufwerke usw.
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Benutzeravatar

WolfgangH
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 960
Registriert: So 3. Jan 2021, 21:42
Wohnort: Kirchham (A)
Hauptanschluß: 978310 whoe a

Re: T1200SD

#3

Beitrag: # 29369Beitrag WolfgangH »

Hallo Andreas,

ich kenne das Gerät auch nur von der Werbung aus alten Telex-Büchern. Das mag zwar nichts heißen, da ich mich auch noch nicht so lange damit beschäftige. Bei so exotischen Geräten ist einfach Geduld und Ausdauer gefragt. Das kann auch Jahre dauern. Plötzlich taucht so ein Gerät auf. Ich kenne das von alten Radiogeräten.
Coco hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 12:15 Das ist auch der Grund, warum ich immer noch nicht online bin.
Vielleicht möchtest Du Dir zum Einstieg eine andere elektronische Maschine zulegen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem T1000, T1000s oder Lo3000. Die gibt es zwar auch nicht mehr an jeder Ecke, sind aber doch leichter zu bekommen und Du könntest die Zeit, bis Du Deine Wunschmaschine gefunden hast, überbrücken.
Gruß
Wolfgang


Linz:
978310 whoe a - T100a ** 69558 kfrey d - T100s ** 21800 winter a - T38a ** 978333 =whoe a - Minitelex

Kirchham: (Nachrichtenabruf an Wochenenden, Feiertagen, ...)
56449 sche d - T37i ** 11913 hoellw a - LO 3000 (100 Baud) ** 244656 kirchh a - T68d

Topic author
Coco
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Feb 2020, 08:01
Hauptanschluß:

Re: T1200SD

#4

Beitrag: # 29373Beitrag Coco »

Hallo, danke für eure Beträge. Einen T1000, T37 und einen 68d habe ich schon. Die beiden Erstgenannten habe ich an ein ZD/A 3-2 angeschlossen, welches ich aus meiner Dust-Zeit vor dem Verschrotten gerettet habe. Meine 3 weiteren FS habe ich Henning gegeben. Somit habe ich erstmal kein Gerät für einen evtl. Tausch. Na, ihr macht mir Mut :-(
Aber: So schnell gebe ich nicht auf. Vielleicht ist hat ja doch noch einen über, kennt jemanden, der sich von eime trenn kann, oder, oder, oder,.. Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Coco für den Beitrag:
Franz
Antworten

Zurück zu „Suche“