Seite 1 von 1

Lochstreifenqualität... :-)

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 15:40
von Franz
Schlamperei....!!!!., so etwas passiert, wenn am Ende der Lochstreifenrolle kein roter Bereich markiert ist, der auf das bevorstehende Ende des LS deutet und die Rolle dann abrupt zu Ende ist:
20220226_151241.jpg
Normalerweise war diese Rolle von sehr guter Qualität, bis auf den fehlenden roten Bereich...... leider befand sich auf dieser Rolle keinerlei Stempel oder Markierung von wem oder wann diese Rolle hergestellt wurde ...d.h. ich kann im Moment so ohne weiteres niemanden verklagen :scratch:

Vielleicht sollte ich mal eine Analyse bzw. ein Gutachten in Auftrag geben, z.B. hier:

http://www.gruberscript.net/24Papieruntersuchung1.pdf

Die können mir vielleicht an Hand einer Papieranalyse/Beschaffenheit des Lochstreifens herausfinden, von welcher Firma dieser Lochstreifen hergestellt wurde und dann müsste ich versuchen ob ich bei dieser Firma (oder von der Firma, die diese evtl. aufgekauft hat) eine Rolle Lochstreifen einklagen kann ?

Die Beweisstücke für den fehlenden roten Bereich habe ich hier gut gesichert. Über den Fortgang dieser Angelegenheit werde ich hier berichten....






P.S: Ihr seht, ich bereite mich jetzt schon vorsichtshalber mal auf meine zukünftigen Tätigkeiten im Ruhestand vor .... :rofl:

Re: Lochstreifenqualität... :-)

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 15:56
von SAS
Wenns hilft, aber sitzt nicht vor der Maschine das Problem? :llach:

Re: Lochstreifenqualität... :-)

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 16:10
von Franz
Na klar mein Lieber, habe ja auch ohne rote Markierung gesehen (anhand der Krümmung des LS), dass der gleich zu Ende ist, aber es geht ja um's Prinzip ..... :rofl: