nicht meine - aber sehr interessant

... und hier kann der eigene "Fuhrpark" präsentiert werden.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1333
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

nicht meine - aber sehr interessant

#1

Beitrag: # 29686Beitrag ReinholdKoch »

Hallo zusammen,

gerade habe ich einmal in meinen Fotoarchiv gestöbert.
Dabei sind mir die nachfolgenden Fotos wieder einmal bewusst geworden.
Diese stammen von einem Besuch vor jetzt 2 Jahren im Sammlungsdepot Heusenstamm.

Besonders spannend für mich war das Schallschutzgehäuse für den T68, die so im Original auch bei uns in der Telegrafenstelle 1 : 1 genutzt wurde.
Spannend war auch noch, dass oben rechts (leider hier auf dem Foto nicht zu sehen :roll: :nono: ) ein Schalter für ein Lämpchen vorhanden war.
So konnte man bei geschlossener Haube bereits durch das Sichtfester mitlesen.

Hoffen wir mal, dass es in diesem Jahr wieder einen "Tag der offenen Tür" dort geben kann und die "Schätze" wieder direkt in Augenschein genommen werden können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ReinholdKoch am Di 15. Mär 2022, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 4):
FranzSASWolfgangHISBRAND
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Benutzeravatar

Topic author
ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1333
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

nicht meine - aber sehr interessant

#2

Beitrag: # 29688Beitrag ReinholdKoch »

..und noch interessantes Foto von einem Schallschutzgehäuse für einen T68.

Nach der Beschriftung handelte es sich um die 9311x bielef d - ein Empfangs-T68 der Telegrafenstelle aus Bielefeld.

Wenn dies wirklich ein "Original" gewesen ist, habe ich genau bereits auf diesem Anschluss in meiner aktiven Zeit Telegramme übermittelt.
Schon auch spannend für mich dieses Foto.
Auch wenn die Farbe nicht mehr dem Original entspricht (s. dazu die Bildersammlung aus dem Sammlungs-Depot)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 2):
MKeuer1959ISBRAND
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Benutzeravatar

SAS
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 658
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:12
Wohnort: Berlin
Hauptanschluß: 30944750
Kontaktdaten:

Re: nicht meine - aber sehr interessant

#3

Beitrag: # 29689Beitrag SAS »

ein Träumchen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SAS für den Beitrag:
ISBRAND
Benutzeravatar

Topic author
ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1333
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

nicht meine - aber sehr interessant

#4

Beitrag: # 29699Beitrag ReinholdKoch »

Hallo zusammen,

gerade habe ich noch einige Fotos zusammengestellt.

Diese stammen ebenfalls von einem Besuch vor jetzt 2 Jahren im Sammlungsdepot Heusenstamm.
Gerne würde ich nochmals näheres zu den Typenrad-Druckern im Telegrafendienst in Erfahrung bringen.
Hoffentlich dann bald im Mai..... :hungry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag:
MKeuer1959
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Antworten

Zurück zu „Maschinen-Vorstellungen / Register“