Blitzlieferung i-Telex-Komponenten

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
tasto
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 569
Registriert: Di 22. Mär 2022, 15:24
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 16652 tasto dd

Blitzlieferung i-Telex-Komponenten

#1

Beitrag: # 29864Beitrag tasto »

Hallo,

ich wollte nur meine Begeisterung über mein vorzeitiges Ostergeschenk mit Euch teilen.

Vorgestern schickte ich meine Bestellung für i-Telex-Komponenten per E-Mail zu Henning und heute(!) liegen sie schon neben mir und warten auf weitere Verwendung.

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass ich jetzt in den nächsten Tag die Zeit finden werde, mich weiter einzulesen und mit dem Aufbau zu beschäftigen. Die Vorfreude ist jedenfalls groß! :-)

Zur Vorwarnung: in den nächsten Tagen wird es dann hier im Forum wohl verstärkt zu trivialen Anfängerfragen kommen.

PS: Die Fernschreiber selbst werden dann auf der Backplane und nicht direkt an der jeweiligen TW39-Karte angeschlossen(?), vermute ich jetzt nach dem ersten Betrachten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tasto für den Beitrag (Insgesamt 5):
detlefReinholdKochFranzMKeuer1959duddsig
78956 vrdpl dd - T51 (Standgehäuse)
16652 tasto dd - T51 (Tischgehäuse)
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Blitzlieferung i-Telex-Komponenten

#2

Beitrag: # 29865Beitrag FredSonnenrein »

Hallo Detlef

Viel Spaß mit den Teilen und beim zusammenbauen.

Als Lektüre empfehle ich das Wiki, speziell natürlich

https://wiki.telexforum.de/index.php?ti ... _(i-Telex)

Viele Grüße

Fred
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

TEHA
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 568
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 19:12
Wohnort: Unterfranken
Hauptanschluß: 97486 thkbg d

Re: Blitzlieferung i-Telex-Komponenten

#3

Beitrag: # 29868Beitrag TEHA »

Hallo Tasto,

was wirst du als Gehäuse verwenden?
Wenn du das empfohlene Reichelt-Gehäuse verwenden willst, gibt es hier eine gute Aufbauanleitung: viewtopic.php?t=3247&hilit=reichelt

Und gleich daran denken Anschlüsse für mehrere Fernschreiber in der Rückwand vorzusehen, ich mußte meine Rückwand schon dreimal wieder abbauen, um neue Löcher für die Anschlüsse zu bohren. :whack:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TEHA für den Beitrag:
tasto
Grüße von Thomas

97486 thkbg d - Lo15c (Hauptanschluß 24/7 online)
631276 ziabg d - Lo15b
622155a semi d - Lo15a
97205 thufr d - T37h
663727 kretz d - T100
643517 hys d - T68d
(Streifenschreiber - bitte nur Kurznachrichten!)
Lorenz Lo15b (Schmaltastatur)
Siemens T68f
Benutzeravatar

Topic author
tasto
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 569
Registriert: Di 22. Mär 2022, 15:24
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 16652 tasto dd

Re: Blitzlieferung i-Telex-Komponenten

#4

Beitrag: # 29870Beitrag tasto »

Hallo TEHA
TEHA hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 19:02
Wenn du das empfohlene Reichelt-Gehäuse verwenden willst, gibt es hier eine gute Aufbauanleitung: viewtopic.php?t=3247&hilit=reichelt
Ja, genau an dieser Anleitung wollte ich mich orientieren. Reichelt ist aber selbstverständlich nicht so schnell wie Henning. Ich rechne hier frühestens Dienstag bis Mittwoch mit einer Lieferung. Bis dahin heißt es lesen und versuchen zu verstehen.
TEHA hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 19:02
Und gleich daran denken Anschlüsse für mehrere Fernschreiber in der Rückwand vorzusehen, ich mußte meine Rückwand schon dreimal wieder abbauen, um neue Löcher für die Anschlüsse zu bohren. :whack:
Ich muss da standhaft bleiben! :-)
Ursprünglich wolle ich ja wirklich nur einen FS in Betrieb nehmen. Mittlerweile glaube ich schon selbst nicht mehr daran, dass ich das durchhalten werde und denke, dass da früher oder später schon noch ein zweiter dazu kommen wird (mal sehen, in welche Richtung das dann gehen wird). Und *nur zur Sicherheit!* werde ich wohl auch schon einen dritten Anschluss an der Rückseite vorsehen aber mehr kommt da derzeit auf keinen Fall rein. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tasto für den Beitrag:
ReinholdKoch
78956 vrdpl dd - T51 (Standgehäuse)
16652 tasto dd - T51 (Tischgehäuse)
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“