Spam oder Scan-Anrufe auf i-Telex-Nummern
Verfasst: Sa 30. Jul 2022, 14:02
Seit ich vor einigen Wochen meine i-Telex-Dienste (Konferenzserver usw.) von dynamischer IP auf Dyn-DNS umgestellt habe, beobachte ich vermehrt eingehende TCP/IP-Connects, die aber ziemlich schnell wieder beendet werden. Jeden Tag bestimmt 3-5 Verbindungen. Vorher hatte ich das auf diesen Nummern überhaupt nicht.
Auf meinen i-Telex-Nummern, die alle noch mit dynamischer IP eingerichtet sind, gibt es dagegen nach wie vor überhaupt keine Spam- oder Scan-Anrufe.
Das ist jetzt bei einem Dienst nicht weiter störend, aber es würde mich interessieren, ob da ein Zusammenhang besteht. Also ob i-Telex-Ports mit dynamischer IP-Adresse weniger oder gar nicht gescannt werden. Wie ist eure Erfahrung? Also diejenigen, die schon solche Anrufe hatten: dynamische IP oder Dyn-DNS-Eintrag?
Auf meinen i-Telex-Nummern, die alle noch mit dynamischer IP eingerichtet sind, gibt es dagegen nach wie vor überhaupt keine Spam- oder Scan-Anrufe.
Das ist jetzt bei einem Dienst nicht weiter störend, aber es würde mich interessieren, ob da ein Zusammenhang besteht. Also ob i-Telex-Ports mit dynamischer IP-Adresse weniger oder gar nicht gescannt werden. Wie ist eure Erfahrung? Also diejenigen, die schon solche Anrufe hatten: dynamische IP oder Dyn-DNS-Eintrag?