Was ist hier passiert?

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Antworten

Topic author
Martin

Was ist hier passiert?

#1

Beitrag: # 2604Beitrag Martin »

Telexstörung.jpg
Hallo Fred,
was ist an der markierten Stelle passiert?
Wenn ich per Browser auf einen der Server zugreife stockt das i-Telex, aber auch ohne Seitenaufruf ist das schon ein paar mal passiert. Neu ist, das hier einige Buchstaben verloren gingen.
Hennings Liste konnte ich wegwerfen.

Gruß + Dank
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic author
Helge

Re: Was ist hier passiert?

#2

Beitrag: # 2605Beitrag Helge »

"Wenn ich per Browser auf einen der Server zugreife stockt das i-Telex"

Du hast auf welchen Server zugegriffen? Hennings? Was man da sieht ist das keine Daten von der Gegenstelle mehr kamen und dein
i-Telex die Keep-Alives geschickt hat, damit die Verbindung weiter bestehen bleibt.

Oder hast Du deine Leitung zugestopft?

Topic author
Martin

Re: Was ist hier passiert?

#3

Beitrag: # 2606Beitrag Martin »

Ich vermute das ich meine Leitung verstopft habe und mit dem Internetz irgendwas nicht stimmt.
Daher hätte ich gerne eine Analyse des Bildmaterials
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Was ist hier passiert?

#4

Beitrag: # 2607Beitrag FredSonnenrein »

Halloooooo...
Die Ethernet-Hardware hat die Leistungsfähigkeit eines C64. Na ja, etwas schneller. Aber der Ethernet-Chip ist z.B. seriell angeschlossen. Wenn da viele "Aufgaben" gleichzeitig laufen sollen, dann wird jede Aufgabe verzögert. Dann werden Daten halt zwischengespeichert anstatt sie "aufwändig" einzeln zu versenden.
An der markierten Stelle hat deine Gegenstelle zu viel zu tun gehabt und Daten zwischengespeichert. Irgendwann war der Puffer voll.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Was ist hier passiert?

#6

Beitrag: # 2609Beitrag FredSonnenrein »

Übrigens noch ein Ratschlag: Die "hohe" Protokolltiefe (hier vermutlich 4 oder 5) führt auch zu einer Verlangsamung der Vorgänge, weil die serielle Schnittstelle viel zu tun hat.
Ich hatte dadurch mal das Problem, dass beim Abruf einer langen Mail (die aber nicht ausgedruckt wurde) der E-Mail-Server in einen Timeout ging.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“