FS200 druckt nur Mist

Antworten

Topic author
MCMLXXV
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 258
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 19:28
Wohnort: Schillingen
Hauptanschluß: 4729685 bit d - FS20

FS200 druckt nur Mist

#1

Beitrag: # 36506Beitrag MCMLXXV »

Hallo!

Ich hab ja einen FS200Z mit dem ich wegen der V.10-Schnittstelle gerne das PiTelex nutzen würde. Leider ist es so, dass das Ding zwar mittlerweile teilweise funktioniert - aber halt nicht richtig. Konkret sendet er korrekt, wie man an der Konsole des PiTelex feststellen kann. Allerdings in Empfangsrichtung druckt er halt nur Schrott. Die Baudrate ist richtig eingestellt, sonst würde das ja in beide Richtungen nicht funktionieren.

Hat das schonmal jemand gehabt?

Testweise hatte ich auch schon eine Tw39-Schnittstelle eingebaut. Damit hat der Fernschreiber korrekt empfangen und auch gedruckt - aber leider nicht gesendet.

Soll ich hier wirklich jeweils eine Schnittstellenkarte mit einem Defekt erwischt haben? Wegen der Tropenfest-Beschichtung kann man da ja leider nicht wirklich viel messen.....

Gruß aus dem Trierer Umland,

Thomas
Mit freundlichen Grüßen

Thomas

4729685 bit d - FS200 (derzeit leider offline)
832336 dust d - T100
280275 reila d - Epson TM-T88II (Bon-Telex)
Antworten

Zurück zu „TeKaDe“