t68d blockiert?

Antworten

Topic author
bauli
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 72
Registriert: Do 23. Mär 2023, 20:33
Hauptanschluß:

t68d blockiert?

#1

Beitrag: # 39044Beitrag bauli »

nach einigen Monaten anstandslosen Betriebs steht der Streifenschreiber seit heute still.
Die mittlere Betriebslampe leuchtet dauernd, auf die Drucktaste zum Einschalten des Lokalbetriebs reagiert er nicht mehr, beim Abschließen der Linie oder umpolen passiert nichts.
Die die interne Umleitung auf die Serielle TW39 funktioniert, diese lässt sich auch abfragen.
Die Hardware TW39 zeigt rote und gelbe LED als Dauerlicht.
Die I-telex Hardware dürft's also nicht sein.

hat wer irgendend eine Idee, wo ich zuerst nachsehen soll, bevor ich das Ding wieder auseinandernehme und mich durch den Schaltplan fresse?

lg
bauli
Benutzeravatar

jan02
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 400
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 17:24
Wohnort: Georgsmarienhütte
Hauptanschluß: 944219 brupo d

Re: t68d blockiert?

#2

Beitrag: # 39110Beitrag jan02 »

Hallo Bauli,
hört sich nach einem Problem des Anschlusses an.
Eine leuchtende Lampe habe ich am T100S (allerdings am FSG (AT-Taste)) wenn ich keinen Linienstrom habe also die i-Telexanlage aus ist auch.
Den Fehler mit roter und gelber LED am i-Telex kann ich auch reproduzieren, wenn ich den Netzstecker des T100S ziehe und dann versuche die Maschine anzuwählen. Bei weiteren versuchen leitet das i-Telex die Anrufe dann weiter. Wie bei dir.
Also das i-Telex denkt, dass kein FS angeschlossen ist.
bauli hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 21:18 Die I-telex Hardware dürft's also nicht sein.
Ich denke davon kann man erstmal ausgehen.

Am besten überprüfst du mal die Fernschreib-Anschlussleitungen zum t68. Vielleicht gibt es irgendwo einen Wackelkontakt oder einen Defekt in der Anschlussdose.
Am besten prüfst du die Leitung mit einem Widerstandsmessgerät und/oder Durchgangsprüfer.
Wenn die Anschlussleitung i.O. sein sollte muss das Problem doch in der Maschine sein. Da kann ich aber leider dann mangels Erfahrung nichts weiter zu beitragen.

Vielleicht hat hier ja aber auch jemand anderes noch eine ganz andere Idee.
Viele Grüße Jan-Frederik

944826 stgmh d T1000S 22 Mo-Fr: 09:00-21:30 Sa+So: 10:00-23:00
944219 brupo d T100S 22 Mo-Fr: 8:00-22:00 Sa+So: 8:30-23:00
944966 heos d Ab/Seriell 22 Leerung unregelmäßig 24h/7d
34110 osnabk d T68d 24 Mo-Fr: 18:30-19:30 Sa+So: 12:30-19:30

T37h n.e

Betrieb
außer Betrieb
Antworten

Zurück zu „T68D“