Forum auf volle Bildschirmbreite bringen

Tipps und Tricks für unser Forum.
Gesperrt
Benutzeravatar

Topic author
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Forum auf volle Bildschirmbreite bringen

#1

Beitrag: # 41025Beitrag Alex »

Die Standardgröße für phpBB-basierte Foren beträgt magere 1152 Pixel, dies wurde vor 9 Jahren von der Entwicklergruppe so festgelegt, weil es als "ausreichend" betrachtet wurde. Wer möchte, kann jetzt mit einem simplen "Hack" bzw. einer Einstellung im UCP (User Control Panel) dem Forum erlauben, die volle Bildschirmbreite auszunutzen. Dies funktioniert für alle Styles. Es kann sein, dass nach Übernahme der Einstellungen der eigene Browser-Cache gelöscht werden muss, damit man die Änderungen sieht, dies ist aber nicht immer der Fall.

Das geht wie folgt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex für den Beitrag (Insgesamt 2):
roliwMKeuer1959
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline
Gesperrt

Zurück zu „Foren-FAQ“