Die Geschichte des Telegraphengeräts RTA-80/7.

Urlaubstipps? Fußball? Kochrezepte? Katzenvideos? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Kraskino
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Okt 2020, 11:45
Wohnort: Nowopolotsk, Weißrussland
Hauptanschluß:

Die Geschichte des Telegraphengeräts RTA-80/7.

#1

Beitrag: # 41780Beitrag Kraskino »

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Geschichte des Telegraphengeräts RTA-80/7.
Diese Geschichte ereignete sich, als die Bäume wie in einem klassischen sowjetischen Film groß waren und es uns so vorkam, als läge unser ganzes Leben vor uns. Damals diente ich dem Land in einem geschlossenen Geheimbunker und reparierte diverse Spionageausrüstung. Als ich eines Tages durch ein altes Fernglas in das Silo einer unserer strategischen Raketen blickte, entdeckte ich einen Mann, der an einem Seil hing und vergeblich versuchte, einen der rostigen Bolzen an der ersten Stufe der Rakete unseres Atomschildes abzuschrauben. Ich erkannte sofort den Mut seiner Aktion (an einem Seil in einer Mine hängend, wo ständig giftige Gase vorhanden sind und betrunkenes Dienstpersonal mit Pistolen feuert, oder eine Kampfschicht gemäß den Vorschriften) und beschloss, einen Blick auf den unerwarteten Gast zu werfen. Ich schnappte mir eine Rolle rostigen Drahtes, die am Eingang der Mine lag, befestigte ein Ende am Tank, der die Rakete bewachte, und das andere an meinem durchnässten Oberkörper, und begann langsam zu dem unerwarteten Gast hinabzusteigen. Er bemerkte mich sofort, drehte aber ruhig weiter am Bolzen (aber ich sah, dass dort alles verrostet war und das Gewinde des Bolzens längst abgerissen war). „Eine Aufgabe ist eine Aufgabe“, bewertete ich, die immer geringer wurde. Als ich mich ihm näherte, nickte ich, als wäre ich ein gewöhnlicher Bekannter, und er antwortete: „Hallo, Kamerad.“ Wow, dachte ich mir, das Silo mit einer Atomrakete befand sich in der abgelegenen Ussuri-Taiga, und er sprach mit reinem Ushachi-Akzent, wo ich herkam. Mir wurde sofort klar, dass er alles weiß. Um im Dreck nicht das Gesicht zu verlieren, schlug ich vor, dass er diesen Körper schnell mit einem Bolzen fertig macht und nach oben geht, um über Frauen zu plaudern und unseren Alkohol zu trinken. James, wie er sich vorstellte, entpuppte sich als normaler Typ. Wir entfernten schnell den Riegel, damit er einen Bericht an den MI6 senden konnte, und kletterten an die frische Luft. Nachdem wir den Schmutz und die Reste der Blausäure abgeschüttelt hatten, gingen wir zu meinem Unterstand, wo ich den Digitalcomputer dieses Raketentyps reparierte. Unterwegs würdigte ich noch das Auftreten und die Kleidung des englischen Herrn; sein Arbeitsanzug war nicht so stark von Säure zersetzt wie der, den sie uns geschenkt hatten. Nachdem wir ein Glas Alkohol getrunken hatten (anscheinend wurde ihnen das dort auch beigebracht) und eine Belomor-Kamel angezündet hatten, fanden wir irgendwie sofort gemeinsame Themen. Was wollten Sie, wir waren in solchen Jahren jung und ein wenig naiv, auch im Dienst. Er hat einer Frau Treue geschworen, und ich habe einer Partei Treue geschworen. Die Frauen waren etwa vierhundert Kilometer entfernt, also rief James ein Taxi (einen gewöhnlichen Rentierschlitten) und fuhr durch Jakutien und die Beringstraße nach Großbritannien, mit einem Transfer in die USA. Er rief per Satellitentelefon ein Taxi, das es mir nach dem zweiten Glas gab. Während der sogenannten Perestroika habe ich es gegen Edelmetalle verkauft und mir mit diesem Geld eine Wohnung im Regionalzentrum gekauft. Wie dem auch sei, die Briten wussten, wie man zweihundert Kilogramm wertvolle Legierungen und Gold herstellt.
James lud mich zu einem Besuch ein, versprach, mir eine Frau vorzustellen, nannte sie etwas Seltsames – Lizka. Ich stimmte natürlich zu, sofern der Service es erlaubte. Die heilige Pflicht steht an erster Stelle. Bald kam die Demobilisierung oder der Ruhestand, und weil ich nichts Besseres zu tun hatte, beschloss ich, wieder etwas mit meiner Freundin zu trinken. Es war eine Schande, mit leeren Händen auszugehen, und ich beschloss, James daran zu erinnern, dass ich mich daran erinnere, wie rückständig die Kommunikation im Vereinigten Königreich war. Unterwegs besuchte ich die Geheimabteilung einer der Fabriken, wo mein Freund Tolik Eichhörnchen fing. Natürlich habe ich ein paar Liter Konzentrat mitgenommen, das wir dann – verdünnt – hergestellt haben. Nachdem ich mich bis zu schizophrenen Pannen betrunken hatte, bat ich einen Freund, mir ein Geschenk zu machen, das ihn an etwas erinnern würde. Tolik rief das Designbüro an und dort nahm man nach geheimen Schimpfwörtern den Auftrag an. Im Allgemeinen war das Geschenk nach einer Weile fertig und als ich mir die Nummer ansah, wurde mir klar, dass sie sogar am Rande von Kaluga von meiner Beziehung wussten. Die vertrauliche Dokumentation wurde ebenfalls in einer einzigen Kopie erstellt. Darüber, wie ich das alles nach London in eine geheime Wohnung transportiert habe, wo sich mein Freund mit Kefir zu Tode getrunken hat – niemand in diesem Leben wird es erfahren, da Sie selbst verstehen, dass dies ein Staatsgeheimnis ist. James begrüßte mich wie immer mit seinem stinkenden Whisky und Prostituierten ... und los ging es. Wir waren in einem solchen Zustand, dass James mit seinen Füßen einige Türen öffnete und mich entweder James‘ Bekanntschaft Lizka oder allen Nullen und auch dem Chef des MI6 vorstellte (die alte Frau war übrigens sehr gebildet). , sie kannte sogar meine Jugendgedichte, ganz zu schweigen von Pasternak). Nun, ich erinnere mich an all das in Bruchstücken. Das Letzte, woran ich mich erinnere, war die Evakuierung mit einem U-Boot entlang eines Grabens, den sie dort Themse nennen. Zwei Monate später traf ein Telegramm in der geheimen Nervenheilanstalt KAJIBI ein, in der ich behandelt wurde ...
681000 Savoj BY
051007 James G
Wer sind die Richter? - In alten Zeiten
Ihre Feindschaft gegenüber einem freien Leben ist unversöhnlich,
Urteile werden aus vergessenen Zeitungen gezogen
Die Zeiten Wladimir und die Eroberung der Krim.
051007 James G
681000 Savoj BY
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kraskino für den Beitrag (Insgesamt 2):
RainerDDjan02
Antworten

Zurück zu „Off-Topic Extrem“