Wieder stirbt ein Museum...

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Wieder stirbt ein Museum...

#1

Beitrag: # 43125Beitrag ProjektTelefon »

Die Stadt will ihr Museum nicht mehr; alle Exponate werden in den nächsten Wochen entsorgt. Es sind 160 vollgestellte Quadratmeter.

Interessenten können sich kostenlos abholen, was sie wollen. Einige waren schon da. Vieles ist schon weg. Vieles ist noch da.

Schreibmaschinen (nicht mehr viele), Rechenmaschinen, Buchungsmaschinen, Kassen, Drucker, Tischrechner. Einige wenige Computer.

Sehr viel Dokumentationen: Anleitungen, Servicehefte, habe auch Abschlussarbeiten gesehen. Dafür kaum Bücher und Zeitschriften. Eine Werkstatt mit vielen, vielen Ersatzteilen. Und eine Waschmaschine für mechanische Geräte.

Fotos von heute:

http://www.schreibfabrik.de/img/naunhof/

Die Adresse ist Vereinsweg 1, 04683 Naunhof.

Ansprechpartner ist Jörg Müller, joerg@mueller-privat.de.

Diesen So+Mo (10./11. März) ist er vor Ort; nächstes Wochenende ist auch geplant. Am besten mit ihm Besichtigungs- und Abholtermine ausmachen. Man kann sich auch einzelne Geräte reservieren; dann legt er einen Zettel an das Gerät.

https://www.museum-fuer-historische-buerotechnik.de/

Gruß

Marco
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ProjektTelefon für den Beitrag (Insgesamt 2):
ISBRANDjan02
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“