Hallo Thomas,
ich hatte einen Anbieter in Berlin um die Teilung eines Konvolutes bitten können - den T37 hat er mir dann doch noch angedungen
Bei der Durchsicht des T100 zu Hause fiel mir das fehlende Anschlusskabel auf und ich hab mich schon geärgert, mehr geplaudert als geschaut zu haben.
Der eigentliche T68d ist verbastelt, was mich (durch meine Verdächtigungen) beim T100 auch erst in die Wüste geschickt hatte...
viewtopic.php?p=46307#p46307
Aber der Microtaster der Ferneinschaltung schließt doch nicht die Netzspannung kurz, da das Kabel (ws+sw) für denTrafo war.
Laut den Unterlagen erzeugt der Trafo nur die Kleinspannung für die Beleuchtung.
Bei mir wird jetzt aber auch die 60V-Wicklung genutzt, um die Speisespannung für den Empfangsmagneten zu erzeugen und den T100 nach dem Ablaufen der (in der Ferneinschltvorrichtung) eingestellten Zeit, abzuschalten.
Ich hatte den Trafo erst nach dem Stromlaufplan "richtig" angeschlossen - dann fehlt nach dem Abschalten jedoch die Speisespannung und der Trafo geht am Ende mit dem Motor aus, wodurch der Empfangsmagnet wieder abfällt und der Motor wieder eingeschaltet wird.
Dadurch läuft er die ganze Zeit mit kurzen "Aussetzern" - worauf ich die ursprüngliche Beschaltung wieder hergestellt habe.
viewtopic.php?p=46310#p46310
Der Grund für das fehlende Anschlusskabel ist die Brücke im Gerät, das scheinbar als "Standalone" gearbeitet hat.
Vielleich eine Art "Serienbrief/-formular"-Aufgabe....
Einmal den Lochstreifen beschreiben .... dann immer wieder bis zu einem bestimmten Punkt auslesen - Daten ersetzen - und weiterschreiben lassen.....
Ich hatte noch keinen T100 und kann nur Raten, dass die Zusatzelektrik bei anderen Geräten nicht eingebaut ist.
Trotzdem hatte ich gehofft, dass die Bauform des Sicherungshalters auch in anderen Geräten Einsatz findet und (auch als Nachbauten) noch irgendwo im Netz zu finden ist.
Zur Not reicht es ersteinmal so - es sind ja "nur" 60V.
Ich hatte auch schon überlegt, einen Schrumpschlauch zu nehmen - es muss ja "nur" die Andruckfeder für die Sicherung drinne gehalten werden.
Viele Grüße, Micha.