Seite 1 von 1

Autophon Fsg, warum verhält es sich so?

Verfasst: Fr 15. Nov 2024, 10:18
von ThomasCH
Hallo Fsg Spezialisten
Ich konnte kürzlich zwei Fernschreiber retten. 2x T100, einmal mit und einmal ohne Lochstreifen. Verbaut wurde ein Fsg von Autophon. Einmal scheint es Tastaturwahl zu sein, einmal Standleitung.
Nun bin ich an der Revision der einen Maschine..... wobei, sie ist in einem so top Zustand, ausser etwas Staub entfernen und etwas Öl auftragen, mehr braucht es nicht.
Nun wollte ich die Maschine unter Strom setzten. Fsg auf Lokalmodus..... und es passiert nichts. Brücke am Stecker provisorisch gemacht. Nur die Schlusstaste leuchtet. Das selbe hatte ich bei einem anderen Autophon Fsg auch. Stecke ichs aber ans iTelex mit Linienstrom, dann läufts. Nun ist aber der besagte Telex im Moment noch im Keller und da hab ich kein iTelex. Kann es somit nicht probieren. Allerdings habe ich auch ein weiteres Autophon Fsg, dort läuft der Lokalmodus auch ohne iTelex.
Irgendwie müssen die Fsg verschieden sein.... komme aber nicht auf die Lösung wo?
Ist es für den Spezialisten anhand des Schemas klar, warum der Lokalmodus ohne iTelex nicht funktioniert?
Ich verstehe davon leider einfach zu wenig....Bin um Hinweise sehr dankbar. Auch verstehe ich die Beschreibung zum Schema nicht ganz. "Fsg für EDW Anschluss" ist klar (Tastaurwahl), aber was bedeutet "mit Ausgangssperrung"? Senden nicht möglich? Wobei der Fernschreiber in einer Waschmaschinenfirma in der Schweiz stand, da wollte man bestimmt nicht nur empfangen können...

Viele Grüsse
Thomas