detlef hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2024, 21:55
Ein kleines bisschen rebellisch ist die Sendung ja schon gewesen.
detlef hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2024, 22:56
Und wie da Siemens abgewatscht wird, weil sie anscheinend mit dem Testergebnis ihres Inhalierers nicht zu frieden waren.
Mon dieu, Majestätsbeleidigung
....
detlef hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2024, 22:56
Ich habe jetzt mal die ganze Sendung angeschaut und jetzt weiß ich wieder, warum ich als Jugendlicher diese Sendung so gerne geschaut habe.
Ich habe das damal auch gerne gesehen, man bekam als Ossi in gewissen Grenzen einen Überblick, was man von Reklame und diversen Produkten im Nachbarland halten konnte.
Habe selbst Asthma, von daher fand ich das Thema besonders spannend.
Leider gibt es die Sendung nicht mehr und das aktuell im Netz frei Angebotene, was zum anteasern der letztendlich kostenpflichtgen Tests zu finden ist, ist mager.
Habe übrigens erst vor 4 Monaten einen Raumluftfilter WEGEN der Stiftung Warentest gekauft. Habe den Test sogar vorher für 5€ gekauft. Ich glaube das Ganze war nur für 24h und nur in einer Browsersitzung betrachtbar. Man konnte in dieser Zeit irgendwas runterladen, PDFs glaube ich. Um die Parameter sinnvoll vergleichen zu können wären konfigurierbare Tabellen sinnvoll gewesen.
Letztlich habe ich mich für ein wegen der Bedienbarkeit als nicht so dolle bewertetes Gerät entschieden, was aber VOC's, HCO (Formaldehyd, flüchtige Kohlenwasserstoffe) und Gerüche von allen getesteten Geräten am besten filtern soll. Das Gerät hat aber letztlich laut externem Meßgerät und auch subjektiv nichts von dem weggefiltert
Test und 5€ für die Tonne. Naja wenigstens stimmte das mit der mangelhaften Bedienbarkeit
(nicht funktionierende Wolkenpflicht, somit keine Luftdaten auslesbar). Gerät über Amazon gekauft und konnte somit zum Glück problemlos zurück gesendet werden. War ein deutsches Markengerät.