Seite 1 von 1

Dienste im i-Telex - Verfügbarkeiten

Verfasst: Fr 1. Aug 2025, 21:19
von DSchneid
Hallo zusammen,

also i-Telex Newbie hätte ich folgende Frage.
Wie ist in etwa die Verfügbarkeit der hier gelisteten Dienste?

https://wiki.telexforum.de/index.php?ti ... .2F_747476

Ich nehme nicht an, dass all diese 24/7 mit High Availability verfügbar sind?
Aber für Testzwecke, welcher Dienst wäre meinstens erreichbar?

lG
Dieter

Dienste im i-Telex - Verfügbarkeiten

Verfasst: Fr 1. Aug 2025, 21:48
von WolfgangH
Detlefs Dienste sind in der Regel sehr gut verfügbar. Natürlich kommt es schon mal vor, daß sich ein Dienst verabschiedet (blöd bei einer Veranstaltung :mad: ), aber er reagiert immer sehr schnell, wenn etwas ist.
Ich habe gerade Chat-GPT probiert - läuft. Der Rundsender, den ich viel nutze, wird Dir im Moment wenig helfen.
Probiere es einfach aus und wenn was nicht läuft, melde es hier im Forum. Dazu ist es ja auch da. ;)

Dienste im i-Telex - Verfügbarkeiten

Verfasst: Sa 2. Aug 2025, 08:45
von detlef
Wie Wolfgang schon geschrieben hat, ist die Verfügbarkeit der Dienste im Allgemeinen sehr hoch. Gelegentliche Ausfälle werden zeitnah behoben, sobald sie gemeldet werden. Ich kann da jetzt nur für meine Dienste sprechen, aber bei den anderen Diensten ist das eigentlich genauso.

Wenn jemand plant, einen meiner Dienste bei eine Veranstaltung zu nutzen, ist es sinnvoll, mir vorher Bescheid zu geben. Dann habe ich nochmal ein Auge drauf, dass diese Dienste dann auch zur Verfügung stehen und ich nicht zufällig gerade irgendwelche Software-Updates durchführe. ;)

In dem Zusammenhang noch ein Hinweis. Ich bin bis zum 27. August außer Haus und meine Fernschreiber sind bis dahin offline (Das ist das erste Mal seit 5 Jahren, dann ich länger als 1-2 Tage offline bin.). Ich bin aber auf jeden Fall per PN erreichbar. Wenn ihr in der der Zeit ein Telex von mir bekommt, dann mache ich das über WinTlx - geht im Moment nicht anders.

Dienste im i-Telex - Verfügbarkeiten

Verfasst: Sa 2. Aug 2025, 10:30
von DSchneid
detlef hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 08:45 In dem Zusammenhang noch ein Hinweis. Ich bin bis zum 27. August außer Haus und meine Fernschreiber sind bis dahin offline (Das ist das erste Mal seit 5 Jahren, dann ich länger als 1-2 Tage offline bin.). Ich bin aber auf jeden Fall per PN erreichbar. Wenn ihr in der der Zeit ein Telex von mir bekommt, dann mache ich das über WinTlx - geht im Moment nicht anders.
D.h deine gehosteten Dienste wären dann auch offline bis 27.8?

LG
Dieter

Dienste im i-Telex - Verfügbarkeiten

Verfasst: Sa 2. Aug 2025, 11:12
von Telegrammophon
Davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Die Dienste in der Liste sind eigentlich immer verfügbar. Warum gehst du davon aus, daß die ständig abgeschaltet werden? Probier es aus.

Dienste im i-Telex - Verfügbarkeiten

Verfasst: Sa 2. Aug 2025, 15:02
von detlef
Telegrammophon hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 11:12 Davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Die Dienste in der Liste sind eigentlich immer verfügbar. Warum gehst du davon aus, daß die ständig abgeschaltet werden? Probier es aus.
Richtig. Dass meine Fernschreiber offline sind, heisst nicht, dass die Dienst offline sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.