Seite 1 von 1

SEL Lo2001 tut nix

Verfasst: So 13. Aug 2017, 09:50
von OE2PTN
Hallo Telexer!

Ich habe gerade das Netzfilter meines Lo2001 entfernt und die Maschine wieder zusammengebaut.
Dann habe ich Papier eingelegt und mutig den Netzstecker eingesteckt. Jetzt leuchtet die grüne LED, die beiden roten LED über den Tasten s und m leuchten nach dem einstecken kurz auf. Die Brücke zwischen pin 6 und 7 am Stecker habe ich gemacht.....
Leider passiert ausser dem bißchen Licht nichts weiter.
Gibt's hier Lo2001 Experten die mir weiterhelfen können??

Danke

Peter

PS: Das ist eine ED1000 Maschine, gibt's da besonderes zu beachten? Muss ich evtl einen "Ton" anlegen, oder und so das Amt simulieren?

Re: SEL Lo2001 tut nix

Verfasst: So 13. Aug 2017, 11:01
von Alex
Also meine T1000S verweigert jeglichen Dienst, wenn sie nicht an einer aktiven ED1000-Buchse hängt. Selbst wenn die Pins am Stecker zwecks Erkennung gebrückt sind. Mehr kann ich dazu aber nicht beitragen.

Re: SEL Lo2001 tut nix

Verfasst: So 13. Aug 2017, 13:26
von Helge
"Die Brücke zwischen pin 6 und 7 am Stecker habe ich gemacht..... "

Das ist falsch, die Brücke ist 5-6. Der Lo2001 ist ja ED1000, er braucht die Brücke 2-3 nicht, die schadet aber auch nicht.

Re: SEL Lo2001 tut nix

Verfasst: So 13. Aug 2017, 15:35
von Helge
ED1000:
ED1k.PNG
Das solltest Du allerdings nicht emulieren müssen nur für den Lokalbetrieb.