Danke als Erstes für die neuen Funktionen - jetzt fehlt nur noch die Wahlwiederholung :-)
Mir bereitet die aktuellste Beta Probleme. Ich habe nach dem Update mal spaßeshalber die Konfiguration durchlaufen - soweit ok.
Danach habe ich mal testweise das System stromlos gemacht - bei Wiedereinschalten erhielt ich den Ausdruck
Also nochmal in den Konfigurationsmodus und die Einstellungen geprüft. Tatsächlich haben sich die folgenden Settings geändert:eeprom Warnung Lesefehler Adresse 00a0
Sperrzeit a von "2121" (soll: "2200")
Sperrzeit a bis "0417" (soll: "0600")
Sperrzeit b von "1705" (soll: "2015")
Sperrzeit b bis "0417" (soll: "0830")
Alle anderen Einstellungen waren korrekt. Dieses Verhalten lässt sich beliebig oft rekonstruieren - nach einem Reset stehen auch immer die selben falschen Zeiten in der Konfiguration.
Wenn das EEPROM wirklich einen Schuss hätte, müssten doch zumindest die beiden Kopien eine gültige Konfiguration abbilden. Mir scheint es eher so, als ob die Kopien einen Fehler enthalten und deshalb den EEPROM mit ihren falschen Daten "überstimmen".
Bisher hatte ich übrigens noch nie solch ein Problem; die Zeitsteuerung funktionierte bisher anstandslos (auch nach einem Stromausfall, Reset und dergleichen).
Hast Du eine Idee?
Gruß,
Thomas
Nachtrag: Die zweite Schnittstelle verhält sich genauso: Nach einem Reset ("Stromausfall") sind die identisch falschen Zeiten hinterlegt (s.o.).