Olympia Disque

Videos, Bilder, Publikationen in denen über i-Telex gesprochen wird.

Moderator: FredSonnenrein

Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 1952
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen- Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: Olympia Disque

#11

Beitrag von DF3OE »

Solch eine Olympia Disque hatte unser örtlicher Büromaschinenhändler MIT TELETEX Modem in seinem Ausstellungsraum
stehen und angeschlossen. Wie ich mich erinnere, war das Modem von der Post und stand neben der Maschine, im Gegensatz zum
T4200, die es ja eingebaut hatte.

Ich hatte damals dann mal ein "TELETEX" an unseren Telex-Anschluß geschickt.
War aber nicht wirklich überzeugt von der doch relativ komplizierten Bedieung im Gegensatz zu Telex. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DF3OE für den Beitrag (Insgesamt 2):
JanLReinholdKoch
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100)
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax)
Benutzeravatar

Topic author
schlicksbier
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 57
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 10:37
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Olympia Disque

#12

Beitrag von schlicksbier »

Bei I.F.H.B. hatte sich auch ein ehemaliger SM-Händler gemeldet, der die Disque durchaus öfter mal verkauft hatte, aber eigentlich immer ohne Teletex-Modul ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schlicksbier für den Beitrag:
JanL
Antworten

Zurück zu „Media“