Sonder ETSt bei Messen und ähnlichem Thema ist als GELÖST markiert

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat,
im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.

Moderator: Franz

Antworten

Topic author
ReinholdKoch
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 43
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Sonder ETSt bei Messen und ähnlichem

#1

Beitrag von ReinholdKoch » Di 14. Jan 2020, 11:18

Bei der aktuell stattfindenden Möbelmesse in Köln fällt mir gerade ein, dass es im Gentex-Netz seinerzeit auch temporäre ETSt gab. Eine davon war die auf Messe Köln. Diese hatte eine Sonderkennung, die in etwa so ausschaute: 88** koelnmess d.
Gleiches gab es auch mindestens noch in Hannover zur Hannover - Messe, oder auch später evtl. noch zur CeBIT.
Diese ETStn waren meist auch nur Sende-TStn, die keine Zustellung von Telegrammen hatten.
Dazu gab es auch reine Annahme ETSTn, die nur Telegramme angenommen haben. Eine bedeutende war dazu das Postamt am Bahnhof Zoo in Betlin Kennung in etw so: 11** bln120 d .
Ich hoffe, zum Ende dieser Woche da noch mehr dazu sagen zu können, da ich mir entsprechende Verzeichnisse anschauen werde... :drive:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 3):
TelegrammophonshopvillageISBRAND
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d
Telegrammaufnahme für Fax unter + 49 5251 282565; per E-Mail: tel-aufnahme@paderborn.com
telefonischer Kontakt bei Fragen etc. über: +49 5251 683 2549 (hier ist ein AB geschaltet - ggf. bitte Nachricht hinterlassen - ich melde mich ASAP)! :headset:

Benutzeravatar

Telegrammophon
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 293
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:48
Wohnort: Westgroßefehn
Hauptanschluß: 19990 fino d

Re: Sonder ETSt bei Messen und ähnlichem

#2

Beitrag von Telegrammophon » Di 14. Jan 2020, 22:24

Die Sonder-Telegraphendienststelle (S-TDSt) Hannover ist ja mittlerweile wieder zur Maker Faire jährlich in Betrieb. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Telegrammophon für den Beitrag:
shopvillage
++++
Zentral-Telegraphendienststelle Westgroßefehn

Telex-Telegrammaufnahme: 11302 tst wgf d - Fernmündliche Telegrammaufnahme: (0 49 45) 9 59 57 28
Fernschreibstelle/Fernmeldebuchstelle: 19990 fino d

Schreib' doch mal an!


Topic author
ReinholdKoch
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 43
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Re: Sonder ETSt bei Messen und ähnlichem

#3

Beitrag von ReinholdKoch » Di 14. Jan 2020, 23:08

Die Kennung dieser ETSt in Hannover müsste in etwa so gewesen sein: 91** hannmess d
Auch hier werde ich versuchen, Konkretes in Erfahrung zu bringen! :llach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag:
ISBRAND
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d
Telegrammaufnahme für Fax unter + 49 5251 282565; per E-Mail: tel-aufnahme@paderborn.com
telefonischer Kontakt bei Fragen etc. über: +49 5251 683 2549 (hier ist ein AB geschaltet - ggf. bitte Nachricht hinterlassen - ich melde mich ASAP)! :headset:

Antworten

Zurück zu „Talk-Café“