Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

Moderator: duddsig

Antworten

Topic author
Uemdfmr
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Okt 2021, 18:55
Hauptanschluß:

Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#1

Beitrag von Uemdfmr »

Hallo
Bei meinem T100S ist im Lochstreifendrucker offensichtlich ein Teil abgebrochen.
Wo dieses montiert ist kann ich nicht sagen. Ich weiss es nicht??
Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung und allenfalls Ersatzteilbeschaffung behilflich sein?
Das Foto ist leider nicht das Beste und das Teil hat sich seit der Fotoaufnahme ins Nirwana begeben. Ich finde es nicht.
Ueber Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen
Uemdfmr dä Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

WolfgangH
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 231
Registriert: So 3. Jan 2021, 21:42
Wohnort: Kirchham (A)
Hauptanschluß: 978310 whoe a

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#2

Beitrag von WolfgangH »

Guten Abend Fritz,

da ich gerade meinen T100s zerlegt herumstehen habe, habe ich mir gedacht, ich mache mich einmal auf die Suche des abgebrochenen Bauteils.
Ich denke, ich habe herausgefunden, woher das Teil stammen könnte bzw. wo es hingehört.
LSS_T100_1.jpg
LSS_T100_2.jpg
Leider habe ich nur einen schlechten Scan der Serviceunterlagen, hoffe aber das Bauteil dennoch richtig identifiziert zu haben.
Schaltradbuchse.png
Das gesuchte Bauteil heißt "Schaltradbuchse" hat die Siemens Bestell-Nummer T Fs 72-63035.
Es ist leider nicht so, daß man das Teil bei Siemens bestellen könnte, aber vielleicht hilft es anderen Lesern das gesuchte Teil schneller zu finden. ;)

Ich selber kann Dir leider damit nicht aushelfen, da ich weder solche Ersatzteile noch eine Schlachtmaschine habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangH für den Beitrag:
ReinholdKoch
Gruß
Wolfgang


i-Telex:
- 978310 whoe a - Siemens T100a
- <69558 kfrey d - Siemens T100s in Vorbereitung>
- 56449 sche d - Siemens T37i (an Wochenenden, Feiertagen, etc.)
- 11913 hoellw a - ITT LO3000 (an Wochenenden, Feiertagen, etc.)
Minitelex:
- 978333 =whoe a

Topic author
Uemdfmr
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Okt 2021, 18:55
Hauptanschluß:

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#3

Beitrag von Uemdfmr »

Guten Tag Wolfgang.
Dir besten Dank für die schnelle Antwort, die Fotos und den Hinweis wie das Teil heist.
Nun gehe ich im Lager auf die Suche nach dem Teil. Es sollte irgendwo auf dem Boden liegen.
Ebenso bin ich gespannt ob im Forum sich jemand meldet welcher ein solches Teil noch abgeben kann.
Freundliche Grüsse und schöner Tag.
Fritz
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1784
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#4

Beitrag von Franz »

Hallo Fritz,

soweit mir bekannt, habe ich noch einen kompletten Lochstreifenstanzer irgendwo in der Bastelkiste, da schaue ich heute mal nach und melde mich wieder.
Viele Grüße
Franz
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 24 h online
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
4189939 eddz d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1784
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#5

Beitrag von Franz »

Hallo Fritz,
habe vorhin meine Ersatzteilkisten durchwühlt und dabei ist mir eingefallen, dass ich den LS-Stanzer vor ca. 1 /2 an ein Forumsmitglied verschickt habe, sorry, aber sollte noch etwas anderes gewünscht werden, gerne nocheinmal nachfragen. Danke und VG ....
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 24 h online
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
4189939 eddz d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
Benutzeravatar

M1ECY
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 354
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 13:13
Wohnort: Hitchin Hertfordshire, UK
Hauptanschluß: 459724

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#6

Beitrag von M1ECY »

I am going to my store where I have a lot of T100 parts - I will see what I can find
459724 SEAN G - Te Ka De FS200 - Working 24/7
666507 JONAB G - BT Cheetah 85 - Working sometimes

SAS
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 109
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:12
Wohnort: Berlin
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#7

Beitrag von SAS »

Empfangslocher?
Benutzeravatar

WolfgangH
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 231
Registriert: So 3. Jan 2021, 21:42
Wohnort: Kirchham (A)
Hauptanschluß: 978310 whoe a

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#8

Beitrag von WolfgangH »

SAS hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 11:20Empfangslocher?
Keine Sorge, ich habe mir die Bezeichnung nicht ausgedacht, sondern aus der Serviceanleitung entnommen. :hehe:
Serviceanleitung.png
Vielleicht noch ein Hinweis zum gesuchten Teil. Möglicherweise ist das Teil gar nicht defekt, sondern nur herausgerutscht. Man kann es weder auf den Fotos erkennen noch aus der Skizze erahnen, daß das Teil nur etwa einen Halbkreis darstellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Wolfgang


i-Telex:
- 978310 whoe a - Siemens T100a
- <69558 kfrey d - Siemens T100s in Vorbereitung>
- 56449 sche d - Siemens T37i (an Wochenenden, Feiertagen, etc.)
- 11913 hoellw a - ITT LO3000 (an Wochenenden, Feiertagen, etc.)
Minitelex:
- 978333 =whoe a
Antworten

Zurück zu „T100“